Folge 529

  • Tobias Mann

    Folge 529 (60 Min.)
    Tobias Mann ist ein Multitalent: Er spielt mehrere Instrumente, leitet eine A-cappella-Gruppe und tourt als mehrfach preisgekrönter Kabarettist und Comedian erfolgreich durch die Republik. Natürlich wurde er auch längst vom Fernsehen entdeckt: Der 34-Jährige ist regelmäßig als Gastgeber der Sendungen „Mann an Bord“ und „Fun(k)haus“ zu bewundern. Erste Bühnenerfahrungen sammelte der gebürtige Mainzer bereits im zarten Alter von zwölf Jahren als Büttenredner im Karneval. Daneben wirkte er als Musiker in Schülerbands mit, aus der Funk-Metal-Punk-Hardcore-Kapelle The 4 funny 5 entstand dann auch die Band Aca & Pella, deren musikalischer Leiter er bis heute ist.
    Parallel zu seinem BWL-Studium entschloss sich Tobias Mann später, es doch einmal mit einer Solokarriere als Kabarettist und Comedian zu versuchen. Im Jahr 2005 führte seine Tour mit seinem
    ersten Programm „Man(n) sieht sich! – Ein Endzwanziger in Wort und Lied“ ihn in ausverkaufte Häuser und ließ Publikum wie Kritiker gleichermaßen jubeln. Im Frühjahr 2008 folgte sein zweites Soloprogramm „Man(n)tra – der Sinn des Lebens in zwei Stunden“. Inzwischen war Tobias Mann schon längst als regelmäßiger Gast in nahezu allen bedeutenden TV-Comedy- und Kabarettsendungen zu sehen und mit renommierten Preisen ausgezeichnet worden.
    Tobias Mann stellt sich bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Die beiden möchten wissen, warum er am liebsten mit Johann Wolfgang von Goethe eine Nacht durchmachen möchte und seine Lieblingsmusik vornehmlich aus den 1980er-Jahren stammt. Eine ganz besondere Aktion haben sie auch vorbereitet: Bei „Zimmer frei!“ darf sich Tobias Mann einen lang gehegten Traum erfüllen und endlich einmal als Stuntman in Aktion treten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…