Folge 453

  • Marc Bator

    Folge 453 (60 Min.)
    Er ist Sprecher der „Tagesschau“ und moderiert im NDR Fernsehen das Reise- und Wellnessmagazin „NDR Nordtour“: Marc Bator. Sprecher wollte der gebürtige Hannoveraner schon in jungen Jahren werden, sein Debüt feierte er bereits im Kinderzimmer. Mit zwei Plattenspielern, einem Mikrofon und ausgeschnittenen Zeitungsmeldungen moderierte er seine eigene kleine Radioshow: „In der Sendung gab es Musik, Unterhaltung und Nachrichten. Meine Mutter fand es toll.“ Ein großes Vorbild gab es auch schon, den „Tagesschau“-Sprecher Karl-Heinz Köpcke, auf dessen Spuren Bator noch während der Schulzeit Praktika bei „radio ffn“ und dem NDR Radio absolvierte.
    Nach Abitur und einer zweijährigen Sprechausbildung arbeitete Marc Bator schließlich beim privaten „Alsterradio“ und als Sprecher für diverse Werbeproduktionen. 2000 dann der Schritt zur „Tageschau“, zunächst als Off-Sprecher tätig, wechselte er ein Jahr später vor die Kamera
    und löste Anfang 2005 Jo Brauner als 20-Uhr-„Tagesschau“-Sprecher ab. Von größeren Pannen oder Versprechern in der „Tagesschau“ blieb Marc Bator bis heute verschont, nur einmal führte ein kurz vor der Sendung verzehrter Keks zu einem Hustenanfall. „Ich habe mich dann entschuldigt, dass ich vorher noch einen Keks gegessen habe.
    Aber seitdem bin ich für viele ‚das Krümelmonster von der Tagesschau‘“, berichtet er lächelnd. Mehr Angst habe er vor technischen Problemen. „Allein im Studio, aber es wird kein Film abgefahren. Ich muss mich eine Viertelstunde von Panne zu Panne entschuldigen“, beschreibt er sein persönliches Horrorszenario. Am Sonntag stellt sich Marc Bator bei „Zimmer frei!“ vor. Und sollte er den WG-Test bestehen, würden sich für Christine Westermann und Götz Alsmann ganz neue kulinarische Perspektiven eröffnen. Denn Marc Bator ist bekennender „Ganzjahresgriller“ und grillt nach eigener Aussage auch bei Schnee und Eis auf dem Balkon. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…