Folge 431

  • Elena Uhlig

    Folge 431 (60 Min.)
    In der Filmkomödie „Alles auf Zucker“ spielte sie Lilly, das schwarze Schaf der Familie, sie war die Kapitänsgattin in „Untergang der Pamir“ und ging lange Jahre als Kommissarin Nina Metz in der Serie „Mit Herz und Handschellen“ auf Verbrecherjagd: Elena Uhlig. Schauspielerin wollte die gebürtige Düsseldorferin schon immer werden, entsprechend verärgert reagierte der Teenager, als die Mutter sie anfangs nicht so recht unterstützen wollte: „Sie hat mich 1985 nicht zum Casting von „Momo“ geschickt – dafür habe ich sie fertig gemacht.“ Aber alles wurde wieder gut, 15 Jahre später schloss Elena Uhlig ihr Studium an der Berliner Ernst-Busch-Schule ab und übernahm erste Film- und Fernsehrollen, eine davon in der TV-Produktion „Problemzone Mann“.
    Für letztere musste sie ganze 15 Kilo
    zunehmen und wunderte sich, dass es so wenige Filme gibt, die die Realität zeigen: Ich glaube nicht, dass man in Deutschland keine dicken Menschen finden kann. Aber wenn man im Film Leute sieht, die keine Größe 36 haben, sind das entweder Putzfrauen oder Randfiguren.“ In der Serie „Mit Herz und Handschellen“ musste dann aber das Drehbuch einmal der Schauspielerin folgen: „Ich war Kettenraucherin und beschloss aufzuhören.
    Da musste die Serienfigur auch dran glauben. Irgendwie hat sie es zuerst geschafft. Da dachte ich mir: Wenn Nina Metz das kann, dann gelingt das auch .“ Am Sonntag stellt sich die Schauspielerin bei Christine und Götz vor, hat sich zum WG-Dinner ganz bescheiden Spaghetti Bolognese gewünscht und will unter Leitung des Generalmusikdirektors der Mitwohnshow Alexandras „Zigeunerjunge“ zum Besten geben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…