zurückFolge 373weiter

    • Regina Halmich

      Folge 373 (60 Min.)

      1995 wurde sie Box-Weltmeisterin im Fliegengewicht, und seitdem hat Regina Halmich all ihre Kämpfe gewonnen. Auch den „Spaß-Kampf“ gegen Stefan Raab, der 2001 mit gebrochenem Nasenbein den Ring verlassen musste. Der publikumswirksame Fight schlug große Wellen, der Bekanntheitsgrad der Boxerin stieg über Nacht enorm. Und Frauenboxen erfuhr daraufhin auch endlich die Akzeptanz, die Regina Halmich als erfolgreiche Spitzensportlerin bis dahin vermisst hatte: „Ich glaube, dass das einfach spannend war, Mann gegen Frau. Aber es ist schon kurios, wie man Aufmerksamkeit erzielt.“ Mit dem eigentlichen Sport habe dies wenig zu tun gehabt, Männer seien halt physisch stärker: „Steffi hat auch nie gegen Boris gespielt.“ (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.09.2006 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …