Folge 372

  • Dieter Landuris

    Folge 372 (60 Min.)
    Heute werden Christine Westermann und Götz Alsmann garantiert ein Fläschchen Schampus aufmachen, denn „Zimmer frei!“ feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Vielmehr, so richtig gefeiert wurde ja schon. Am Dienstag, mit über 250 Gästen aus Film und Fernsehen, Musik, Politik, Sport, Presse und Gesellschaft. Und natürlich mit viel Live-Musik, lustigem Schabernack, erlesenen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten von Jörg Blöck. Der „Zimmer frei!“-Koch muss auch in der Live-Show am Sonntag (27. August 2006, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) wieder ran, genauso wie Christine und Götz.
    Sie begrüßen in der Jubiläumssendung den Schauspieler Dieter Landuris. Ihn kennt man vor allem aus der erfolgreichen Pro7-Krimi-Serie „Alles außer Mord“, in der er den kauzigen Privatdetektiv Uli Fichte spielt, der immer wieder unfreiwillig in Mordfälle verwickelt wird. Der gebürtige Münchner ist ein wahrer Allrounder, absolvierte vor der Schauspielschule eine Ausbildung im klassischen Ballett, tourte mit dem Berliner Grips-Theater im legendären „Linie 1“-Musical um die Welt und trat Ende der 80er Jahre
    gelegentlich sogar in Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer“ auf.
    Neben regelmäßigen Theaterengagements und unzähligen TV-Rollen ist Dieter Landuris auch immer wieder im Kino zu bewundern, er spielte unter anderem in „Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“ oder in „Verschwende deine Jugend“ eine der Hauptrollen. Und dann ist da noch Viktor Bergmann, ein russischer Schlagersänger aus St. Petersburg. Dieser landete Mitte der 90er-Jahre zwei Hits mit den Titeln „Irgendwann“ und 2Wahnsinn“.
    Die Medien feierten den unbekannten Newcomer, der aber niemand anderes als Verwandlungskünstler Dieter Landuris war: „Das Doppelleben funktionierte prima: Ich schaffte es sogar, dass mich Harald Schmidt, ohne es zu wissen, als Dieter Landuris und als Viktor Bergmann in ein und dieselbe Show einlud.“ Ende August erscheint nun die neue CD „Göttliche Affären“ von Dieter Landuris – unter eigenen Namen. Unter eigenem Namen will sich Dieter Landuris am Sonntag auch bei den WG-Jubilaren Christine Westermann und Götz Alsmann vorstellen. Oder kommt doch Viktor Bergmann? Oder gar beide? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2006WDR
    Jubiläumssendung zu 10 Jahren "Zimmer frei!"
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…