Folge 339

  • Manon Straché

    Folge 339 (60 Min.)
    „Schon als Kind habe ich es geliebt, vorm Spiegel die großen Posen zu üben! Damals war ich beim Schwimmverein, also habe ich mir im Waschbecken die Haare nass gemacht, sie mit großer Geste nach hinten geworfen und schon mal den ersten Preis angenommen.“ Früh übt sich also, wer einmal eine bekannte Schauspielerin werden möchte. Das gelang Manon Straché spätestens, als sie in dem ARD-Dauerbrenner „Lindenstraße“ einige Jahre die sächselnde Blumenverkäuferin Claudia spielte. Im Erfolgsformat „Girl Friends“ ging es weiter, für die Rolle der vorlauten Tippse Elfie wurde sie mit Lob überschüttet, die eigene Serie „Hotel Elfie“ folgte und 1998
    zeichnete man die Schauspielerin schließlich mit dem „Telestar“ als beste Serienschauspielerin aus.
    Entspannung von der Fernseh- und Theaterarbeit findet Manon Straché seit einiger Zeit bei ihrem Lieblingssport Tauchen: „Eine wunderbare Geschichte. Es ist so wunderschön still, man kann eben abtauchen und wird ganz ehrfürchtig, denn man ist in einem anderen Element zu Gast.“ In ein ganz anderes Element begibt sich die Schauspielerin auch am Sonntag (25. September 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen). Denn dann taucht sie in der „Zimmer frei!“-WG auf. Dort wollen Christine Westermann und Götz Alsmann klären, ob Manon Straché eine geeignete Mitbewohnerin ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2005WDR

Sendetermine

So 25.09.2005
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…