Zimmer frei!

    zurückFolge 339weiter

    • Manon Straché

      Folge 339 (60 Min.)

      „Schon als Kind habe ich es geliebt, vorm Spiegel die großen Posen zu üben! Damals war ich beim Schwimmverein, also habe ich mir im Waschbecken die Haare nass gemacht, sie mit großer Geste nach hinten geworfen und schon mal den ersten Preis angenommen.“ Früh übt sich also, wer einmal eine bekannte Schauspielerin werden möchte. Das gelang Manon Straché spätestens, als sie in dem ARD-Dauerbrenner „Lindenstraße“ einige Jahre die sächselnde Blumenverkäuferin Claudia spielte. Im Erfolgsformat „Girl Friends“ ging es weiter, für die Rolle der vorlauten Tippse Elfie wurde sie mit Lob überschüttet, die eigene Serie „Hotel Elfie“ folgte und 1998 zeichnete man die Schauspielerin schließlich mit dem „Telestar“ als beste Serienschauspielerin aus. Entspannung von der Fernseh- und Theaterarbeit findet Manon Straché seit einiger Zeit bei ihrem Lieblingssport Tauchen: „Eine wunderbare Geschichte. Es ist so wunderschön still, man kann eben abtauchen und wird ganz ehrfürchtig, denn man ist in einem anderen Element zu Gast.“ In ein ganz anderes Element begibt sich die Schauspielerin auch am Sonntag (25. September 2005, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen). Denn dann taucht sie in der „Zimmer frei!“-WG auf. Dort wollen Christine Westermann und Götz Alsmann klären, ob Manon Straché eine geeignete Mitbewohnerin ist. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2005 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …