Folge 312

  • Simone Thomalla

    Folge 312 (60 Min.)
    Schon in der damaligen DDR war sie eine gefragte Schauspielerin: Simone Thomalla (39), die ihre Karriere bei Film und Fernsehen auch nach der Wende nahtlos fortsetzen konnte. Allerdings habe sie zunächst in vielen Serien immer „die Zigeunerin vom Dienst“ spielen müssen. „Wann immer eine rassige Südländerin besetzt werden musste, konnte ich sicher sein: Die Wahl fällt auf mich.“ Doch andere Rollenangebote wurden mit der Zeit zahlreicher und in TV-Produktionen wie „Die Durchreise“ oder „Am Anfang war die Eifersucht“ profilierte sich die attraktive Schauspielerin als vielseitige Charakterdarstellerin.
    Im Jahr 2000 beherrschte dann nicht die Schauspielerei sondern ein ganz privates Thema die Schlagzeilen der Boulevard-Presse: Simone Thomallas Beziehung mit dem
    Schalke 04-Manager Rudi Assauer. „Das Glamour-Paar der Bundesliga“, „Der knallharte Manager und die schöne Schauspielerin“ titelten die Gazetten und die Reklame-Fachleute einer Brauerei nutzten die Werbewirksamkeit der Aufsehen erregenden Liaison schnell für einige witzige TV-Spots mit den beiden („Hol’ mir mal ein Bier!“).
    Dass Simone Thomalla auch bei „Zimmer frei!“ für den Gerstensaft-Nachschub sorgen muss, glauben wir nicht. Und dass der „letzte Macho der Bundesliga“ seine Simone so ohne weiteres in die WG von Christine Westermann und Götz Alsmann einziehen lässt, glauben wir auch nicht. Ob die Schauspielerin überhaupt WG-tauglich ist und was ihr Verlobter Rudi Assauer dazu zu sagen hat, das sehen Sie am Sonntag (12. Dezember 2004, 23:00 Uhr) im WDR Fernsehen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004WDR

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 12.12.2004
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…