Zimmer frei!

    zurückFolge 289weiter

    • Nina Kronjäger

      Folge 289 (60 Min.)

      Im Film „Abgeschminkt“ spielte sie neben Katja Riemann die zweite weibliche Hauptrolle: Nina Kronjäger. „Das war ein verrückter und rasanter Start für mich -durch ihn habe ich den Sprung vom Theater in den Film geschafft“, meint die 37jährige Schauspielerin zu dem großen Erfolg, mit dem sie über Nacht einem breiten Publikum bekannt wurde. Zahlreiche Film- und Fernsehrollen folgten, dem Theater hat Nina Kronjäger allerdings nie Ade gesagt, regelmäßig ist sie auf den Brettern der Berliner Volksbühne zu sehen. Denn dies sei eine ideale Ergänzung: „Fernsehen ist ja immer etwas brav, da finde ich Theater eine gute Abwechslung“. Und die richtig interessante Zeit für sie als Schauspielerin beginne jetzt, „als reife Frau“: „Ich habe schon auf der Schauspielschule gemerkt, dass ich kein Gretchen bin.“ Nun ist für Nina Kronjäger allerdings erst einmal ein ganz anderer Lebensabschnitt angebrochen, denn sie ist gerade Mutter geworden. Der Zuschauer darf gespannt sein, wie sich Christine Westermann und Götz Alsmann am Sonntag mit diesem Thema bei „Zimmer frei!“ (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.04.2004 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …