Zimmer frei!

    zurückFolge 28weiter

    • Ab 18! – Heute nicht jugendfrei

      Folge 28 (90 Min.)

      Hoch her geht es bei „Zimmer frei!“ bereits seit Sommer 1996. Es wird getalkt, gerätselt, gespielt und musiziert, dabei oft genug auch über die Stränge geschlagen. Jetzt wird „Zimmer frei!“ volljährig. Christine Westermann und Götz Alsmann setzen deshalb am Sonntag, 21. September 2014 noch einen drauf und feiern den 18. Geburtstag mit einer „nicht jugendfreien“ Gala. Hier ist alles erlaubt, was Volljährigen vorbehalten ist. Mittendrin in der ausgelassenen Partysause: die Gratulanten und Stargäste Claudia Roth, Tim Mälzer, Anneke Kim Sarnau und Thomas Hermanns. Erste Liebe, erstes Auto, erste eigene Bude oder erster Alkoholrausch. Das sind nur einige der Themen, die in der 90-minütigen Sonderausgabe des WDR-Showklassikers eine Rolle spielen. Es wird aber nicht nur darüber geredet, auch die berühmt-berüchtigten „Zimmer frei!“-Spiele drehen sich rund um das Thema Erwachsenwerden. Das weckt bei den prominenten Gästen pikante Erinnerungen: Auf überraschende Geständnisse ihrer Jugendsünden darf man gespannt sein. Musikalisch vertieft wird das wilde Treiben von der kompletten WDR Big Band, wenn sie nicht von einem total betrunkenen Hai (einer Kult-Puppe von Martin Reinl) oder verruchten Bilderrätseln abgelenkt wird. Beim abschließenden „Zombie-Theaterstück“ besteht die Gefahr, dass die Sendung völlig aus dem Ruder läuft. Hier kann man nur auf den Überraschungsgast Guido Cantz hoffen, der als Spielleiter die Regie übernimmt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.09.2014 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       So 28.09.2014
      02:50–04:20
      02:50–rbb
       Mo 22.09.2014
      03:15–04:45
      03:15–WDR
       So 21.09.2014
      22:15–23:45
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …