Folge 271

  • Renate Künast

    Folge 271 (60 Min.)
    Alles Bio oder was? – Renate Künast und zwei freilaufende Moderatoren in WDR-Studiohaltung: Sieben Jahre sind es nun schon, in denen sich der WDR zwei Moderatoren – Christine Westermann und Götz Alsmann – im Studio B hält. Die haben zwar zwischendurch ihren Freilauf, aber Sonntag für Sonntag müssen sie auf den wenigen Quadratmetern ihrer Tele-WG prominente Gäste empfangen, die – wohl ebenfalls aus purer Not – um Obdach ersuchen. Jetzt schaltet sich auch die Politik ein, denn Renate Künast, Bundes-Ministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, besucht die WDR-WG. Angeblich, um sich selbst für das freie Zimmer zu bewerben! Im Wohngemeinschafts-Test wird sie dabei
    wahrscheinlich von ihrer Kindheit in Recklinghausen berichten, die politische Karriere schildern und ein wenig über ihre ganz spezielle Affinität zum britischen Königshaus verraten.
    Aber wer die engagierte Politikerin wirklich kennt, der weiß: Renate Künast will Stück für Stück die Lebensumstände in der Wohngemeinschaft checken. Wie viel Quadratmeter stehen pro Person zur Verfügung? Sind Bewerber mit Verdacht auf Rinderwahnsinn empfangen worden? Und überhaupt: Wie steht es um die Qualität der stets in Opulenz dargebotenen Lebensmittel? Frau Künast, die Müsli und Äpfel liebt, aber auch Omas Königsberger Klopse nicht verschmäht, fragt bestimmt: Alles Bio oder was? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2003WDR

Sendetermine

So 09.11.2003
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…