Zimmer frei!

    zurückFolge 234weiter

    • Wencke Myhre

      Folge 234 (60 Min.)

      Im Oktober diesen Jahres atmeten die deutschen Fans von Wencke Myhre auf. Endlich wieder eine neue CD der Norwegerin, die eigens für den hiesigen Markt produziert wurde. Im Studio des eigenen Hauses coverte Myhre bekannte Hildegard-Knef-Songs und bewies dabei erneut ihre künstlerische Vielseitigkeit: „Ich habe die Lieder voller Inbrunst gesungen, kann manche Erfahrung mit der Knef teilen.“ Hierzulande eher mit der leichten Schlager-Muse identifiziert – wer denkt bei Wencke Myhre nicht an „Das knallrote Gummiboot?“ -, hat sie in ihrer skandinavischen Heimat ohnehin ein ganz anderes Image. Dort ist sie als ernstzunehmende Schauspielerin, Kabarettistin sowie Jazzsängerin populär. Ausgebucht sind auch die Motivations-Seminare der Künstlerin, die trotz zahlreicher privat durchlebter Wellentäler stets einen unerschütterlichen Optimismus ausstrahlt: ?Jeder kann sich von meinem Erfahrungsschatz inspirieren lassen und das mit nach Hause nehmen, was er braucht.? Ebenso optimistisch sieht Wencke Myhre am Sonntag dem Vorstellungsgespräch bei Christine Westermann und Götz Alsmann entgegen. In der Sendung „Zimmer frei!“ will sie beweisen, dass sie eine geeignete WG-Mitbewohnerin ist. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.2002 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …