Zimmer frei!

    zurückFolge 220weiter

    • Olli Dittrich

      Folge 220 (60 Min.)

      „Lieder, die die Welt nicht braucht“, „Musik für Melonen“. Mit solch sinnfreiem Liedgut stürmten „Die Doofen“ Mitte der 90er Jahre die deutschen Charts. Die beiden lustigen Musikanten, Olli Dittrich und sein kongenialer Mitstreiter Wigald Boning, ritten schnell auch als Comedians bei der Sketch-Show „RTL Samstag Nacht“ auf der Erfolgswelle. Olli Dittrich schlüpfte in die Rollen bekannter Persönlichkeiten und entwickelte zahlreiche eigene Figuren, der „Boxer Botcheroni“ oder der „Spocht-Moderator“ wurden Kult. Nach fünf Jahren verließ Dittrich das „Samstag Nacht“-Ensemble und beschritt nach kurzer Schaffenspause schließlich Solo-Pfade. Er fungierte als Außenreporter bei „Wetten, dass..?“ und trat beim ZDF schließlich mit seiner eigenen Show „Olli, Tiere, Sensationen“ an, bei der Dittrich auch hinter der Kamera die Regie führt. Olli, Tiere, Sensationen heißt es am Sonntag auch im WDR Fernsehen. Denn der Olli ist bei „Zimmer frei!“, der einzigen TV-Sendung mit zwei Haustieren (den Schabrackentapiren Aria und Yinak), zu Gast. Und sensationell sind nicht nur Christine Westermann und Götz Alsmann, sondern auch die Spielaufgaben, die an diesem Abend auf Olli Dittrich als möglichen WG-Mitbewohner warten. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.06.2002 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …