Folge 20

  • Die Nacht der WDR-Gesichter

    Folge 20 (420 Min.)
    Das hat schon Tradition im Hause und ist längst zur Kultveranstaltung avanciert: Alljährlich zu Pfingsten laden Christine Westermann und Götz Alsmann zur langen „Zimmer frei!-Nacht“ ein. Dieses Mal steht alles im Zeichen der 50er Jahre. Das heißt: Käseigel, Schaumwein und Schinkenröllchen feiern ihre Renaissance, Gummibaum und Hula Hupp Reifen spielen eine wichtige Rolle, und die Moderatoren sowie das Studiopublikum werden in hippen Fifties-Klamotten auftreten. Denn zum 50jährigen Bestehen des WDR feiern alle zusammen die „Nacht der WDR-Gesichter“. Da kann man noch einmal erleben, wie „Maus-Vater“ Armin Maiwald Lach- und Sachgeschichten zum Besten gibt, Moderatorin Bettina Böttinger mit ihren eigenen Fragebögen konfrontiert wird, Anchorman Ulrich Wickert viel künstlerisches Talent beim Wasserballett beweist, Politjournalist Frank Plasberg hart aber fair in die Mangel genommen wird,
    Sportreporter Manni Breuckmann beim Ballspiel ins Schwitzen gerät und Intendant Fritz Pleitgen den Kasatschok tanzt.
    Noch mehr Prominenz wartet in den einzelnen Wettbewerben auf die Zuschauer. Im „Best of Hausmusik“ bewertet das Studio-Publikum die musikalischen Darbietungen von Nicole, DJ Ötzi, Dieter Thomas Heck und anderen.
    Im „Best of Bilderrätsel“ müssen zum Beispiel Minh-Khai Phan-Ti, Barbara Salesch oder Toni Schumacher schwierige Aufgaben lösen und sich dem Votum stellen. Last but not least das „Best of Aktionen: Hier muss unter anderem Til Schweiger einen Pornodarsteller mimen, Christine Urspruch einen Raubüberfall durchführen und Alfons Schuhbeck sich mit Christine und Götz eine Kissenschlacht liefern. Viele Aktionen, viel Musik und viel Spaß also in der „Nacht der WDR-Gesichter“ vom 04. auf den 05. Juni 2006, von 23.00 bis 06:00 Uhr. Natürlich im WDR Fernsehen! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006WDR

Sendetermine

So 04.06.2006
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…