Zimmer frei!

    zurückFolge 15weiter

    • Annemie auf Hausbesuch – Die wundersamen Reisen der Frau Hülchrath (11)

      Folge 15 (90 Min.)

      Mit einem Junggesellenfrühstück empfängt der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle Annemie Hülchrath (gespielt von Cordula Stratmann) in Berlin und offenbart ihr die Geheimnisse seiner Haushaltsführung. „In meinem Kühlschrank müssen immer Buttermilch, Wein und Mineralwasser sein“, beschreibt er die persönlichen Grundnahrungsmittel, um wenig später seine Vorliebe für Tupperdosen zu gestehen: „Ich bin ein Tuppertyp, erst vor kurzem habe ich mich mit Gregor Gysi darüber unterhalten.“ Nach soviel Häuslichkeit begleitet Annemie den Politiker zu seinem Antrittsbesuch bei Bundespräsident Johannes Rau. „Der Westerwelle muss sich da vorstellen, er is ja jetzt so wat wie der Filialleiter der FDP.“ Die anschließende Gentechnik-Debatte im Deutschen Bundestag führt bei Annemie zu einer folgenschweren politischen Erkenntnis. Mit Blick auf die Abgeordneten entscheidet sie sich gegen die „Klonerei“: „Von denen möchte ich keinen doppelt!“ Was Annemie dann bei einem Empfang in der Norwegischen Botschaft erlebte, sehen Sie am Sonntag (26. August 2001, 22.30 Uhr) im WDR Fernsehen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.08.2001 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …