Folge 130

  • Wie gut sind unsere Chefs?

    Folge 130 (45 Min.)
    42 Millionen Deutsche gehen arbeiten -und fast jeder hat einen Chef. Aber ist der auch gut? Ein Motivator und Teamplayer? Ein Vorbild? Oder eher ein Chaot, gar ein Choleriker? „ZDFzeit“ war in Chefetagen und an Werkbänken: Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert im Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern? Sind wir heute zufriedener mit unseren Chefs? Was müssen wir uns von ihnen gefallen lassen, was nicht? Am Beispiel von Unternehmen aus ganz Deutschland und mithilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse zeigt die Dokumentation, wie gute Führung die Arbeitswelt verändern kann und sie besser und erfolgreicher macht.
    Ein
    Experiment soll klären: Kann man „Chef“ überhaupt lernen? Drei Kandidatinnen und Kandidaten lassen sich vor der Kamera auf Herz und Nieren prüfen. Eine Potenzialanalyse zeigt, wer das Zeug zum Vorgesetzten mitbringt. „ZDFzeit“ gibt mal ernst, mal augenzwinkernd konkrete Tipps für das Verhalten am Arbeitsplatz: Was dürfen Arbeitnehmer und Vorgesetzte – und was sollten sie auf jeden Fall unterlassen? Welche Cheftypen gibt es, und wie gehe ich als Mitarbeiter am besten mit ihnen um? Die Dokumentation bietet einen spannenden Einblick in die deutsche Arbeitswelt, in der mit über 42 Millionen Beschäftigten so viele arbeiten wie nie zuvor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 31.03.2016
00:45–01:30
00:45–
Di 23.02.2016
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge ZDFzeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDFzeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDFzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…