Folge 426

  • Folge 426

    120 Min.
    Gäste: Maggie Reilly, Jesse Ritch, Lena Valaitis, Werner Schulze-Erdel, Frederic Meisner, Harry Wijnvoord, Jörg Draeger, Lindt Bennett, Alex Diehl, Rhonda, Aneta
    Gameshows prägten die Fernsehlandschaft über Jahrzehnte hinweg. Es wurde gezockt, geraten und gewonnen, was das Zeug hält. Die Shows der fantastischen Preise waren und sind untrennbar verbunden mit den Moderatoren, die man noch lebhaft im Gedächtnis hat. Diese Gameshow-Titanen treffen sich heute im „ZDF-Fernsehgarten“: Jörg Draeger, Werner Schulze-Erdel, Harry Wijnvoord. „Ruck Zuck“ war eine der bekanntesten und beliebtesten Spielshows im deutschen Fernsehen. Moderator der ersten Stunde war Werner Schulze-Erdel, der insgesamt über 1000 Ausgaben moderierte. Im „ZDF-Fernsehgarten“ tut er es noch einmal.
    Der Zonk war Fluch und Segen zugleich. Die einen wollten ihn, andere fürchteten ihn. Der Herr des Zonks ist Jörg Draeger. Heute verunsichert er seine Kandidaten bei „Geh aufs Ganze“. Er zieht Umschläge aus allen
    Jackentaschen, bietet Kisten und Tore an – und das alles immer auf die Gefahr hin, dass sich irgendwo der Zonk versteckt. Was kostet das gesuchte Produkt? Ist der Preis höher oder tiefer? Wer überbietet, scheidet aus. Diese Sätze kennt man aus „Der Preis ist heiß“. Der Niederländer Harry Wijnvoord moderierte über 1800 Ausgaben der Unterhaltungssendung. Heute präsentiert er einen Ausschnitt aus der Show, die ihn berühmt gemacht hat.
    „Fernsehgarten“-Zeit ist Servicezeit. Jeanette Marquis präsentiert das Trend-Thema „Lemon Curd“. Dahinter verbirgt sich eine Zitronencreme, die ähnlich wie Marmelade als Brotaufstrich genutzt wird. „ZDF-Fernsehgarten“-Koch Armin Roßmeier beschäftigt sich mit dem Thema Konservierung und demonstriert verschiedene Varianten, um Lebensmittel auf natürliche Weise frisch zu halten. Die musikalischen Highlights der Sendung sind The Les Humphries Singers, Aneta, Lena Valaitis, Alex Diehl, Maggie Reilly, die Tanzformation D.M.A. Dance Crew, Rhonda, Lindt Bennett und Jesse Ritch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2014ZDF
    Thema: 'Gameshow'

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.08.2014
12:00–14:00
12:00–
NEU
Füge ZDF-Fernsehgarten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Fernsehgarten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Fernsehgarten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…