Folge 424

  • Folge 424

    135 Min.
    Gäste: Diana Sorbello, Jürgen Drews, Markus Becker, Jürgen Milski, Tim Toupet, Anna-Maria Zimmermann, Olaf Henning, Antonia aus Tirol, Jörg Bausch, Willi Herren, Marry, Jörg & Dragan
    Im ZDF-Fernsehgarten geht es ab auf die Insel. Natürlich nicht auf irgendeine Insel, sondern nach MallorcDer Fernsehgarten holt das „17. Bundesland“ auf den Mainzer Lerchenberg. Die Zuschauer haben die Chance, einen Mallorca-Urlaub zu gewinnen. Wer am schnellsten herausfindet, wo sich der „König von Mallorca“, Jürgen Drews, live während der Sendung versteckt und als erster mit gepackten Koffern am gesuchten Ort erscheint, ist der glückliche Gewinner. Grillduell im ZDF-Fernsehgarten: Fernsehkoch Mario Kotaska tritt gegen seine Kollegin Sybille Schönberger an. Beide erhalten den gleichen Warenkorb mit typisch mallorquinischen Zutaten.
    Wer daraus das beste Grill-Gericht gezaubert hat, entscheidet am Ende der Gastronomiekritiker und Journalist Heinz Horrmann. Comedian Wolfgang Trepper hat
    einen Cluburlaub hinter sich. Was er dabei erlebt hat und warum er heute immer noch traumatisiert ist, wird er am Wochenende auf seine ganz eigene, verschrobene Art zum Besten geben. „Salz ist nicht gleich Salz“ sagt ZDF-Fernsehgarten-Expertin Jeanette Marquis. Sie hat sich mit dem Salz von der Insel auseinandergesetzt. Außerdem hat sie einige ganz besondere Tipps, wie man aus dem Grundprodukt Salz etwas ganz Besonderes kreieren kann.
    Zwei Zuschauer treten jeweils mit prominenter Unterstützung gegeneinander an, um im Wissensduell zu ermitteln, wer sich am besten mit der Balearen-Insel auskennt. Urlaubszeit ist Bademodenzeit. „Schick & Schön“ Expertin Astrid Rudolph hat die neusten Trends im Gepäck und verrät, welches Strandoutfit zu welcher Figur am besten passt. Die musikalischen Gäste der Sendung sind Jürgen Drews, Markus Becker, Tim Toupet, Anna-Maria Zimmermann, Jörg Bausch, Marry, Jörg und Dragan, Willi Herren, Antonia, Jürgen Milski, Diana Sorbello und Olaf Henning. (Text: ZDF/DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2014ZDF
    Thema: 'Mallorca' / Ursprünglich sollte Melanie Müller zusammen mit Jürgen Milski im Duett auftreten. Da es zuvor jedoch Differenzen zwischen den beiden Künstlern gab, trat in der Live-Sendung nur Milski alleine auf.

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 02.08.2014
08:30–10:45
08:30–
So 27.07.2014
11:00–13:15
11:00–
NEU
Füge ZDF-Fernsehgarten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Fernsehgarten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Fernsehgarten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…