Folge 308

  • Folge 308

    120 Min.
    Am Sonntag, 27. Juli 2008, 11:00 Uhr, findet im „ZDF-Fernsehgarten“ das Finale des „Gewinn den Gig“-Wettbewerbs von RPR1. und „ZDF Fernsehgarten“ statt. Die Zuschauer entscheiden während der Live-Sendung per TED, welche der beiden Newcomerbands, die an diesem Sonntag im Rennen sind, am 2. August auf dem RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz neben Stars wie „Die Fantastischen Vier“ oder „Shaggy“ auf der Bühne steht. Den ZDF-Zuschauern präsentieren sich die Nachwuchskünstler Stef Boens und ihre zweiköpfige Band aus Duisburg sowie Anna Joan & Band aus Zerbst: Die Herausforderin Stef Boens ist das erste Mal im „ZDF Fernsehgarten“ mit dabei: „Wir nehmen das sportlich.
    Dabei sein ist alles, aber natürlich wollen wir im Finale gewinnen und die Menschen mit unserer Musik begeistern“, erklärt Stef Boens. Im Gegensatz zu der Duisburgerin ist Anna Joan aus Zerbst schon fast ein alter Hase im „ZDF Fernsehgarten“. Bereits drei Mal setzte sie sich im K.O.-Verfahren gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland durch. Bisher war ihr die Zuschauergunst sicher, in der Spitze wurde sie von über 80 Prozent der Zuschauer gewählt. „Ich bin sehr weit gekommen und das macht
    mich sehr stolz.
    Aber wenn man so weit gekommen ist, will man auch den Sieg, ganz klar!“ Der „ZDF Fernsehgarten“ ist in diesem Jahr erstmals Partner des musikalischen Nachwuchswettbewerbs. Außerdem präsentiert Ernst-Marcus Thomas in der 14. Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ weitere Musikhighlights wie zum Beispiel den Auftritt von Wilson Gonzalez. Der Ochsenknecht-Sohn stellt aus seiner neuen CD „Cookies“ den Hit „I’m fallin’“ vor. Truck Stop, Klee, The Sweet, Mary Roos, Rosanna Rocci, Peggy March, Blue Lagoon und viele mehr vervollständigen das musikalische Potpourri an diesem Sonntag.
    Die Sportart „Timbersports“ – also Sportholzfällen – ist in den USA sehr angesagt und hält jetzt im Fernsehgarten Einzug. Namhafte Sportler zeigen, was es damit auf sich hat: Erin Lavoie wird in der Disziplin „Underhand“ einen Weltrekordversuch unternehmen und versuchen, den Baumstamm auf dem sie steht, schnellstmöglich durchzuhacken. Da die Olympischen Spiele vor der Tür stehen, präsentiert außerdem die Nationalmannschaft BMX ein Radrennen. Ferner tanzt die Lateinformation Bremerhaven, und der kühne Vietnamese Chu-Tan Cuong lässt sich von einem Transporter überfahren, während er dazu auf der Flöte spielt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2008ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.07.2008
11:00–13:00
11:00–
NEU
Füge ZDF-Fernsehgarten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Fernsehgarten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Fernsehgarten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…