Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Zak Storm“ startete am 27.11.2017 bei Super RTL.
    • Englischer Titel: Origines Part 1
    Staffel 1, Folge 1
    Trotz schlechten Wetters geht der leidenschaftliche Surfer Zak Storm raus aufs Meer. Als die Wellen einen Tunnel bilden und er hindurchsurft, gerät er in eine eigenartigen Welt voller Ungeheuer und Schurken. Er landet auf einem eigenwilligen Schiff namens Chaos und trifft dort auf den Geist Clovis. Dieser eröffnet ihm, dass er im berühmt-berüchtigten Bermuda-Dreieck gefangen ist. Doch Zak setzt sich fest in den Kopf, wieder nach Hause zurückzukehren – auch wenn das bedeutet, dass er zuerst Herrscher über die Sieben Meere des Bermuda-Dreiecks werden muss. Eine aufregende Reise beginnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2017Gulli
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.11.2017 angekündigt
    • Englischer Titel: Origines Part 2
    Staffel 1, Folge 2
    Calabrass eröffnet dem frisch gebackenen Captain Zak, dass er erst eine ernsthafte Ausbildung zu absolvieren habe, um ein richtiger Captain zu werden. Zak will daraufhin sofort mit dem Training beginnen. Als ersten Gegner sucht er sich den Kraken aus, was ein aufreibender Kampf zu werden scheint. Und dann gibt es auch noch Probleme mit der Chaos: Die Kupplung ist defekt, aber Land ist in Sicht – der Bazar von Marituga. Zak und Calabrass machen sich dort auf die Suche nach einem Mechaniker und treffen auf einen neuen Weggefährten, den Wahoolianer Caramba. Bald schon stecken sie aber mitten in einer Verfolgungsjagd, da auch andere Bewohner des Bermuda-Dreiecks an Calabrass interessiert sind. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017Gulli
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.11.2017 angekündigt
    • Englischer Titel: Morlock the Unstoppable
    Staffel 1, Folge 3
    Zak ist schwer damit beschäftigt, Captain zu sein. Er will alles allein machen, um den anderen zu beweisen, dass er der geborene Seefahrer ist. Als er eine Schatztruhe bergen möchte, geht einiges schief und die Truhe gerät in die falschen Hände. Skullivar besitzt nun das letzte Teil einer magischen Rüstung, die ihn zu Morlock, dem Unaufhaltsamen, macht. Ob die Freunde ihn besiegen können, wenn Zak sich endlich auf das Kämpfen im Team einlässt? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.11.2017Gulli
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 22.11.2017 angekündigt
    • Englischer Titel: Witch Overboard
    Staffel 1, Folge 4
    Während „Die sieben Cs“ gegen einen Riesenkraken kämpfen, gerät Caramba in den Bann eines Amuletts, das sich um seinen Hals legt. Es scheint, als würde dieses Amulett völlig neue Seiten im sonst so ängstlichen Caramba wecken. Der neue Caramba schlägt Zak ein Wettrennen vor: Der Gewinner soll der neue Captain der Chaos werden. Langsam merken die Freunde, das etwas mit Caramba ganz und gar nicht stimmt. Sassafrass kann Auskunft geben – und nun steht ein Kampf bevor, bei dem Caramba beweisen muss, dass er seine Ängste überwinden kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017Gulli
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 23.11.2017 angekündigt
    • Englischer Titel: Freezing Point
    Staffel 1, Folge 5
    Zak und seine Crew retten das Ei eines Eisdrachen aus Skullivars Fängen. Dieser wollte das Ei an sich reißen, um Herrscher der Lüfte zu werden. Die Crew will das Ei zu seinen Eltern zurückbringen, muss jedoch dafür durch das Portal ins Meer Sino. Wie sich herausstellt, ist das Bestehen in diesem Meer mehr als schwierig und alle Crewmitglieder kommen an ihre Grenzen. Doch die Zeit drängt, denn Golden Bones ist den Sieben Cs dicht auf den Fersen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.12.2017Gulli
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 24.11.2017 angekündigt
    • Englischer Titel: The Voice of Chaos
    Staffel 1, Folge 6
    Die Chaos fährt quer durch ein Tornado-Feld, als plötzlich eine ihrer Turbinen ausfällt. Caramba und Zak begeben sich umgehend ins Innere des Schiffes, um die kaputte Turbine zu reparieren. Dort angekommen, werden sie von merkwürdigen Wesen angegriffen. Es stellt sich heraus, dass diese Wesen von dem Schiff selbst gebildet werden, um mögliche Bedrohungen abzuwähren. Doch sind weder Caramba noch Zak eine Bedrohung für die Chaos. Können sie die Wesen davon überzeugen und die Turbine reparieren? Denn auch Golden Bones ist ihnen auf den Fersen … (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017Gulli
    • Englischer Titel: Troll Diving
    Staffel 1, Folge 7
    Caramba wird von Meerestrollen entführt, die ihn für einen goldenen Ball halten. Daher begeben sich Zak und Cece in das Reich der Trolle, um ihren Freund zu retten. Doch das ist nicht so leicht, denn der böse Trollkönig will Caramba nicht mehr hergeben. Schließlich ist er ein seltener Schatz. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2017Gulli
    • Englischer Titel: Forged in Fire
    Staffel 1, Folge 8
    Auf der Suche nach einem Wegpunkt, landen unsere Freunde in einer Pyramide. Als Zak alle Mächte von Calabrass auf einmal beschwört, stürzt die Pyramide ein und er wird ohnmächtig. Um das Schwert Calabrass zu heilen, begeben sich die Freunde in das Meer Blaaz, denn dort befindet sich die Ur-Glut, die ihm neue Kräfte geben soll. Natürlich ist Golden Bones der „Chaos“ wieder auf den Fersen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2017Gulli
    • Englischer Titel: The Seas Seven
    Staffel 1, Folge 9
    Golden Bones hat des Heptahedron gestohlen und zu Skullivar gebracht. Das Heptahedron ist ein mächtiger Stein aus Atlantis, der die Dimensionen auflösen kann. Er ist mit diversen Schutzsiegeln geschützt, die Skullivar nach und nach aufbricht. Wenn er alle Siegel gebrochen hat, ist er in der Lage das gesamte Bermuda-Dreieck zu kontrollieren. Der Crew der Chaos bleibt wenig Zeit, um Skulliver den Stein wieder abzunehmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.12.2017Gulli
    • Englischer Titel: Light of the Soul
    Staffel 1, Folge 10
    Die Besatzung der Chaos hat bei der Suche nach dem Portal, den ansonsten sehr hell strahlenden Leuchtturm von Marituga nicht finden können, was sie veranlasst, dort hinzufahren. Als sie in der Stadt ankommen, müssen sie feststellen, dass der Leuchtturm nicht mehr leuchtet und die gesamte Insel im Begriff ist, auseinanderzufallen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.01.2018Gulli
    • Englischer Titel: The Shipwrecked in the Sand
    Staffel 1, Folge 11
    Der Crew der Chaos hat sich in der Wüste verirrt. Cece will sie mit Hilfe ihrer atlantischen Karte zu einem Wegpunkt führen, aber als sie an der Stelle ankommen, können sie ihn nicht finden. Stattdessen werden sie von Riesenskorpionen angegriffen. Cece macht sich große Vorwürfe, dass sie die Crew in Gefahr gebracht hat und macht sich alleine auf die Suche. Dabei wird sie von Anubis, dem Wächter des Wegpunkts und Herrscher über die Skorpione gefangen genommen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2017Gulli
    • Englischer Titel: Spirited Away
    Staffel 1, Folge 12
    Clovis ist von zwei Ziteanern entführt worden. Um ihn zu retten, gehen Zak, Cece und Calabrass in das Meer von Zite und verwandeln sich dafür in Geister. Sie haben aber nur sieben Stunden Zeit, dann müssen sie zurück in ihre Körper, die sie auf der Chaos gelassen haben. Die beiden Ziteaner jedoch haben die Entführung als Trick benutzt, um in den Körper von Zak und Cece zu gelangen. Sie fahren mit Crogar und Caramba nach Marituga. Dort merkt Caramba recht schnell, dass mit den beiden etwas nicht stimmt. Sie verhalten sich äußerst seltsam und dann fangen sie auch noch an, die Stadt zu zerstören … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.01.2018Gulli
    • Englischer Titel: Prison Break
    Staffel 1, Folge 13
    Zak und seine Crew sind auf dem Meer Vapir unterwegs und empfangen von einer mysteriösen Insel ein Zeichen von dem legendären Piraten Alan Gamble, der dort von Geistern gefangen gehalten wird. Crogar, Cece und Zak können Gamble recht leicht befreien – fast schon zu leicht. Schnell stellt sich heraus, dass Gamble nur seinen Vorteil im Sinn hat und ihm das Schicksal der anderen völlig egal ist. So kommt es, dass Cece und Crogar in Gambles Zelle eingesperrt werden, während Gamble sich nicht nur Calabrass aneignet, sondern auch noch den Schatz der Insel stiehlt. Zak kann zwar die Verfolgung aufnehmen, aber Gamble schafft es bis auf die Chaos, wo Clovis, sein größter Fan, ihn mit offenen Armen empfängt. Caramba ist das schon misstrauischer und schickt Zaks Brett auf die Insel. So kann Zak die Chaos einholen und Gamble zur Rede stellen.
    In diesem Moment wird Gamble von einer Riesenkrake von Bord gezogen und Zak rettet ihn. Danach kehrt Zak auf die Insel zurück, um Cece und Crogar zu befreien. Gerade als die Geister der Insel die Freunde angreifen wollen, stellt sich Gamble den Geistern, die so ihren Schatz zurückbekommen und die Crew der Chaos ziehen lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.12.2017Gulli
    • Englischer Titel: The Swap
    Staffel 1, Folge 14
    Die Crew will Golden Bones in einen Hinterhalt locken. Der Fiesling soll eine Meerenge passieren und dabei mit der „Demoniac“ steckenbleiben. Golden Bones weicht auf ein kleineres Schiff aus. Nach viel Hin und Her gelingt es dem Bösewicht, die „Chaos“ zusammen mit dem kleinen Poltergeist Clovis und Calabrass zu kapern. Aber Zak und die anderen verfolgen ihn mit dem feindlichen Schiff. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.01.2018Gulli
    • Englischer Titel: A Jellyfish of Legend
    Staffel 1, Folge 15
    Die Crew der Chaos hat es mit einer gigantischen Riesenqualle zu tun, die zudem ein monströser Energiesauger ist. Da diese Qualle Portale erschaffen kann, ist sie natürlich auch für Golden Bones und Skullivar interessant. Gut, dass Calabrass mit der Qualle kommunizieren kann … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.01.2018Gulli
    • Englischer Titel: The Bermuda Apocalypse
    Staffel 1, Folge 16
    Während die Crew der Chaos sich auf dem Schiff langweilt, stürzt ein Raumschiff direkt neben ihnen ins Wasser. Zak und seine Freunde wollen sich gleich auf die Suche nach dem Raumschiff machen, als Golden Bones auftaucht. Auch er hat den Unfall gesehen und will wissen, was dahinter steckt. Während sich Zak, Cece und Crogar auf die Unterwasser-Suche machen, gesellt sich heimlich ein Technik-Droide auf die Chaos … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.01.2018Gulli
    • Englischer Titel: The last flight of Icarus
    Staffel 1, Folge 17
    Zak und seine Crew landen auf einer Insel auf der Suche nach einem gewissen Garibaldi. Angeblich soll er einen Flugapparat gerät erfunden haben, mit dem man den Wegpunkt erreichen kann, der sie aus dem Labyrinth führen kann. Nach kurzer Suche finden sie auch den Erfinder inklusive seinem FluggerätFlugapparat. Zak und Crogar machen sich damit auf den Weg zum Wegpunkt, der sich aber als Satellit herausstellt. Gleichzeitig ist auch Golden Bones in der Nähe, der die Chaos angreift und Zak und Crogar gefangen nehmen kann. Aber die beiden können sich mithilfe von der restlichen Crew der Chaos und Garibaldi wieder befreien. Daraufhin bietet Cece Garibaldi an, Mitglied der Crew zu werden. Aber er lehnt dankend ab – er fühlt sich auf seiner kleinen Insel am wohlsten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.01.2018Gulli
    • Englischer Titel: The Labyrinth of Minotaur
    Staffel 1, Folge 18
    Während Zak mit seiner Mannschaft gegen eine Gewitterwolke kämpft, verliert Caramba so viel Energie, dass er dringend einen grünen Kristallit braucht, um seine Akkus aufzuladen. Aber der einzige Ort, wo grünes Kristallit vorkommt, ist ein Labyrinth, dass nicht nur unter Kontrolle von Skullivar ist sondern auch noch von einem Minotaurus bewacht wird. Natürlich machen sie sich trotzdem auf dem Weg und es stellt sich heraus, dass im Labyrinth immer wieder Hologramme und andere Fallen auftauchen, die ihnen die Suche noch mehr erschweren. Aber kurz bevor Caramba endgültig die Energie ausgeht, findet Zak grünes Kristallit und kann so Caramba retten. Nachdem sie dann auch noch den Minotaurus besiegt haben, kann die Reise der Chaos weitergehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.01.2018Gulli
    • Englischer Titel: Lemuria Attacks
    Staffel 1, Folge 19
    Marituga wird von Admiral T-halis bedroht. Er will im Namen des Lemurischen Imperiums Cece mitnehmen und droht, andernfalls die Insel zu zerstören. Der Pirat Flint hat sich dem Admiral angeschlossen, doch schon bald muss er feststellen, dass dies nicht seine klügste Entscheidung war. Zak und seine Freunde haben nichts gegen den Admiral und sein Schiff auszurichten, weshalb sich Cece freiwillig stellt. Werden die Freunde es schaffen, Cece zu befreien und Marituga zu retten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.02.2018Gulli

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zak Storm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…