Special, Seite 1

  • Letztes Jahr wurde mit der VOX-Doku-Reihe „Wir sind klein und ihr seid alt“ ein außergewöhnliches Mehrgenerationenprojekt ins Leben gerufen: Zehn Kindergartenkinder mischen das Leben von zehn Senioren auf! Sechs Wochen lang haben Jung und Alt die Vormittage miteinander verbracht, gemeinsam gespielt, gebastelt, Abenteuer erlebt. Die Kinder haben von der Zeit und der Aufmerksamkeit der Senioren profitiert, die Senioren wiederum haben sich von der Lebensfreude der Kinder anstecken lassen. Das Projekt wurde von einem Expertenteam begleitet und eingeschätzt – mit verblüffendem Ergebnis: Das Experiment hatte großen positiven Einfluss auf die psychische und physische Verfassung der zehn Senioren. Sie waren agiler und glücklicher in der Zeit mit den Kindern.
    Jetzt, ein Jahr nach dem Projekt, gibt es das große Wiedersehen! Gemeinsam stimmen sich Jung und Alt auf Weihnachten ein, backen, naschen, basteln. Als Highlight des Wiedersehens wird es ein großes Abschlusskonzert in toller Kulisse geben – zum zweiten Mal stehen die Kinder und Senioren gemeinsam auf der Bühne und singen für Freunde und Familie Weihnachtslieder! Außerdem zeigt sich, wie nachhaltig das Projekt wirklich war und welche Freundschaften bis heute Bestand haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind klein und ihr seid alt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…