Folge 506

  • Folge 506

    Fußballstar Marko Arnautović schaut vor der Fußball-Europameisterschaft noch im „Willkommen Österreich“-Studio vorbei und nimmt in der neuen Ausgabe auf der Gäste-„Bank“ Platz. Ob es im Tiergarten Schönbrunn auch einen Kakadu zu bewundern gibt, können Stermann und Grissemann dann anschließend mit Stephan Hering-Hagenbeck, dem neuen Direktor des traditionsreichen Wiener Zoos, klären, wenn er den Beiden einen Besuch abstattet. Marko Arnautović ist fester Bestandteil des österreichischen Fußball-Nationalteams und sonst als China-Legionär im Einsatz. Ob er „Gurkerl“ und „Eisenbahner“ bereits ins Hochchinesische übersetzen kann, welche
    Chancen er der österreichischen Mannschaft bei der EM 2021 ausrechnet und wie er die Geisterspiele im Lockdown erlebt hat, erzählt der Fußballer Stermann und Grissemann im Talk.
    Die Rückkehr des Publikums hat auch der Direktor des Tiergartens Schönbrunn, Stephan Hering-Hagenbeck, sehnsüchtig erwartet. Seit 3. Mai ist der Tiergarten wieder geöffnet und von der Eisbärenwelt bis zum Wüstenhaus gibt es kaum ein Tier, das die Besucherinnen und Besucher nicht vermisst hat. Der seit 2020 amtierende Direktor des ältesten Zoos der Welt erzählt von Lieblingstieren und Lockdowns und wie es sich anfühlt, für rund 8 500 Lebewesen verantwortlich zu sein. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.20213satOriginal-TV-PremiereDi 25.05.2021ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 29.05.2021
01:08–02:05
01:08–
NEU
Mi 26.05.2021
04:00–04:55
04:00–
Di 25.05.2021
22:00–23:00
22:00–
Füge Willkommen Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willkommen Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…