Wildfire

    zurückStaffel 4, Folge 1–13

    • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)

      Für Kris sieht die Zukunft nicht gerade rosig aus: Nachdem sie als Jockey an einem illegalen Rennen teilgenommen hatte, hatte man ihr die Rennlizenz entzogen. Kurz darauf hatte sie heimlich die Raintree-Fram verlassen und lebt nun schon seit einigen Monaten in einem Motel. Hier verdient sie ihr Geld mit dem, was ihr zum Verhängnis geworden war – mit illegalen Pferderennen. Unterdessen hat Jean die Raintree-Farm vor dem finaziellen Ruin bewahrt, indem sie sie in eine Ferienranch umgewandelt hat – mit großem Erfolg. Im Gegensatz zu seiner Mutter ist Matt hingegen von dieser Lösung wenig begeistert. Im Stillen hegt er immer noch die Hoffnung, dass Raintree eines Tages wieder ein echter Rennstall werden wird. Als Pablo eines Tages auftaucht, um den Ritters mitzuteilen, dass Wildfires Zeiten immer schlechter werden, beschließt Matt, sich auf die Suche nach Kris zu machen. Auch Junior hatte nach Kris’ Verschwinden alles daran gesetzt, sie ausfindig zu machen. Während seiner Suche hat er aber Laura Nichols kennengelernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Kurzentschlossen verbrachten die beiden einen gemeinsamen Urlaub in Costa Rica und nun ist Junior überzeugt, in Laura die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Schließlich entscheidet er sich, ihr einen Heiratsantrag machen – sehr zur Freude seines Vaters, der dabei allerdings weniger das Glück seines Sohnes im Auge hat, sondern vor allem von der Tatasache begeistert ist, dass Lauras Vater ein wichtiger Kongressabgeordneter in Washington ist. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.01.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)

      Nachdem Kris erfahren hat, dass Wildfire immer schlechtere Zeiten läuft, ist sie heimlich zurückgekehrt. Natürlich führt sie ihr erster Weg zu Wildfire und prompt trifft sie im Stall auf Junior, dessen Gefühlsleben daraufhin wieder so durcheinander gewirbelt wird, dass es ihm nun unmöglich scheint, Laura einen Heiratsantrag zu machen … Dani hat ihrer Familie den Rücken gekehrt und begonnen, eine Pferdeklinik aufzubauen. Als Kris sie dort besucht, trifft sie durch Zufall erneut auf Junior, der sie beschwört, endlich ein offenes Wort mit Matt zu sprechen, da dieser vor Liebeskummer fast eingehe. Kris ist aber eigentlich nur wegen Wildfire zurückgekehrt und erwartet mit Spannung das nächste Rennen. Dieses entwickelt sich jedoch ganz anders als Kris es gedacht hatte: Zunächst sieht es noch aus, als könne Wildfire gewinnen. Doch in der letzten Kurve verletzt er sich so schwer, dass er aus dem Rennen ausscheiden muss. Die erschütternde Diagnose des Arztes lautet: Schienenbeinbruch, was bedeutet, dass Wildfire eingeschläfert werden muss. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.01.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)

      Dani ist glücklich und stolz als sie endlich ihre private Pferdeklinik eröffnen kann. Es ist ihr gelungen, den begnadeten und innovativen Tierarzt Dr. Noah Gleason einzustellen, der bereits Wildfire nach seinem schweren Unfall das Leben gerettet hatte. Doch als Dr. Gleason gerade seinen neuen Job angetreten hat, wird er selbst Opfer eines Unfalls. Während einer Untersuchung fällt ein Pferd so unglücklich auf den Arzt, dass dieser sich das Bein bricht und nun für einige Zeit an den Rollstuhl gefesselt ist. Er benötigt darum dringend eine gute Assistentin, die er in Kris findet. Kris kann schnell ihre Begabung für diesen Job unter Beweis stellen: Sie ist die einzige, der es gelingt, Wildfire, der noch eine Gelenkverletzung auszukurieren hat, wieder auf die Beine zu bringen. Trotzdem sind Jean und Pablo immer noch nicht gut auf Kris zu sprechen und der Meinung, dass sie wieder verschwinden sollte. Ganz im Gegensatz dazu scheint sich zwischen Kris und Dani eine echte Freundschaft anzubahnen … Junior freut sich, seinen alten Schulkameraden Calvin Handley wiederzusehen. Calvin hat einen eher ungewöhnlichen Weg eingeschlagen: Er betätigt sich als Erfinder. Seine neueste Errungenschaft ist eine Windturbine, die billig Strom erzeugen kann. Junior ist restlos begeistert von Calvins Konstruktion und möchte in das Projekt investieren. Er bittet seinen Vater um 25.000 Dollar, doch Ken lehnt ab, da er Calvin für einen Betrüger hält. Schließlich entscheidet Junior sich, das Geld aus seiner eigenen Tasche zu nehmen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.02.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)

      Auf der Raintree-Farm, die mittlerweile zu einer lukrativen Ferienranch geworden ist, ist eine Esoterikgruppe zu Gast. Der Leiter der Gruppe Derek Polk bringt mit seiner Art Matt derart auf die Palme, dass es zu einem Streit kommt. Im Grunde sehnt Matt sich danach, den Ferienbetrieb auf der Farm einzustellen und Raintree wieder zu einem echten Rennstall zu machen. Darum bittet er auch Kris, mit Wildfire zu trainieren. Doch Kris lehnt ab, da sie weiß, dass Jean immer noch nicht gut auf sie zu sprechen ist. Gemeinsam mit Junior kommt Kris auf die Idee, Wildfires einzigen Nachkommen Flame zurückzuholen, der vor einiger Zeit an die Sparrow’s Nest Ranch verkauft wurde. Doch als sie die Ranch aufsuchen, machen sie eine erschütternde Entdeckung: In den Ställen stehen mehr als ein Dutzend Pferde, die sich in einem jämmerlich verwahrlosten Zustand befinden. Mit Hilfe des engagierten Tierarztes Dr. Noah Gleason und des Tierschutzvereins gelingt es Junior und Kris, den Eigner von Sparrow’s Nest unter Druck zu setzen. Mit dessen Reaktion aber hätte wohl niemand gerechnet …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.02.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)

      Obwohl ihre Hochzeit kurz bevorsteht, kriselt es zwischen Laura und Junior, da er wenig daran interessiert ist, sich an den Vorbereitungen für das große Fest zu beteiligen. Stattdessen stürzt er sich mit Feuereifer in das Windturbinenprojekt, das er gemeinsam mit seinem alten Schuldfreund Calvin Handley auf den Weg gebracht hat. Es ist Junior gelungen, einige Journalisten für eine Präsentation der neuartigen, leistungsstarken Turbinen zu gewinnen. Doch als die neugierige Schar sich auf der Davis-Farm versammelt, bekommt Calvin plötzlich Lampenfieber und verursacht einen Kurzschluss, der die komplizierte Konstruktion lahmlegt … Zwischen Dani und Noah scheint sich eine Affäre anzubahnen. Dani hat aber R.J.’s Tod immer noch nicht verarbeitet. Darum traut sie sich nicht, sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen. Damit kommt jedoch wiederum Noah nicht klar – er gesteht Dani, dass er allein wegen ihr einen Job in der renommierten Prizzer Klinik abgelehnt hat … Kris ist hin- und hergerissen, ob sie die Einladung zu Juniors und Lauras Hochzeit annehmen soll. Doch dann entschließt sie sich, an dem Fest teilzunehmen und sich auch sonst Junior gegenüber wie eine gute Freundin zu verhalten. Dies fällt ihr jedoch ausgesprochen schwer, da sie immer noch mehr für ihren Exfreund empfindet – und das bleibt auch Laura nicht verborgen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.02.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)

      Je näher die Hochzeit von Laura und Junior rückt, desto weiter scheinen sich die beiden emotional voneinander zu entfernen. Insbesondere Junior ist sich überhaupt nicht mehr sicher, ob er Laura wirklich heiraten soll. Um endlich einen klaren Kopf zu bekommen, entschließt er sich, alleine eine Spritztour mit dem Wagen zu unternehmen. Durch Zufall trifft er auf Kris, die versucht den entlaufenen Wildfire wieder einzufangen. Während der gemeinsamen Suche nach dem Hengst bricht es plötzlich aus Junior heraus: Er fragt Kris, ob sie jetzt sofort mit ihm durchbrennen würde … Für Dr. Noah Gleason wird der Alltag in Danis Klinik allmählich immer unerträglicher. Er hält es einfach nicht mehr aus, Dani Tag für Tag sehen zu müssen und gleichzeitig zu wissen, dass sie noch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung ist. Schließlich teilt er ihr mit, dass er die Klinik verlassen wird, was Dani zur Verzweiflung treibt: Wie soll sie die Klinik ohne den engagierten Arzt über Wasser halten? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.02.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)

      Kris konzentriert sich mit aller Kraft darauf, Flame auf das anstehende DuPont-Rennen vorzubereiten. Ihre Bemühungen scheinen von Erfolg gekrönt zu sein. Es gelingt ihr, Flame hervorragende Zeiten zu entlocken. Allerdings gibt es trotzdem noch ein Problem: Es fehlt ein passender Jockey für das Rennen, so dass Kris nun alles daran setzt, ihre Lizenz zurückzubekommen, die ihr nach der Teilnahme an einem illegalen Rennen aberkannt worden war. Als sie Pablo um seine Unterstützung bittet, lehnt dieser zwar ab. Doch Dani lässt ihre guten Verbindungen spielen und Kris gelingt es, vor dem Rennkomitee eine überzeugende Rede zu halten. Obwohl sie glaubhaft versichert, geläutert zu sein, erhält sie ihre Lizenz überraschenderweise nicht zurück. Als sie anschließend mit einem Mitglied des Komitees spricht, schwant ihr allmählich der Grund für die Absage: Ein Kongressabgeordneter hat das Komitee persönlich darum gebeten, Kris nie wieder ihre Lizenz zurückzugeben. Es handelt sich um Lauras Vater, der damit vermutlich seiner Tochter Genugtuung verschaffen will, da Lauras und Juniors Hochzeit wegen Kris gescheitert war …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.03.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)

      Matts sehnlicher Wunsch, aus Raintree endlich wieder einen richtigen Rennstall zu machen, scheint in Erfüllung zu gehen: Mit zwei Pferden fährt er nach Hollywood Park zu einem Rennen, bei dem beide Hengste sehr gute Zeiten laufen. Draufhin bittet ihn der Veranstalter, auch beim nächsten Mal – allerdings mit noch mehr Rennpferden – teilzunehmen. Kris und Jean kommen sich in Matts Abwesenheit wieder näher. Kris ist überglücklich als Jean sie schließlich sogar bittet, wieder nach Raintree zurückzuziehen. Auch Matt freut sich nach seiner Ankunft über diese Neuigkeit, nicht nur weil er dringend Kris’ Hilfe beim Trainieren der Pferde benötigt. Im Stillen hatte er immer noch gehofft, dass sich zwischen Kris und ihm wieder eine Beziehung entwickeln könnte. Doch Kris macht ihm unmissverständlich klar, dass sie nur noch Freundschaft für ihn empfindet – ihr Herz gehört allein Junior. Dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, weiß Kris als Junior ihr seine Liebe gesteht …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.03.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)

      Nachdem sich Junior und Kris ihre Liebe gestanden haben, beschließen sie, heimlich zu heiraten. Doch noch bevor sie sich in einer kleinen Kapelle das Ja-Wort geben können, klingelt das Handy von Kris. Am anderen Ende meldet sich Matt mit einer Hiobsbotschaft: Jean ist ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie beim Training von dem Wallach Nikaya getreten wurde. Junior und Kris blasen die Hochzeit kurzerhand ab und fahren zum Hospital. Dort wartet bereits Matt, der in großer Sorge um seine Mutter ist. Tag und Nacht wacht er in der Folgezeit an Jeans Bett, weshalb sich Kris um alle Angelegenheiten auf der Farm allein kümmert. Sie stellt fest, dass Nikaya im Grunde nur ein extrem sensibles Pferd ist, das bei entsprechender Behandlung Bestzeiten läuft. Darum glaubt sie auch, dass es lohnenswert wäre, weiterhin mit Nikaya zu trainieren. Matt hingegen will den Übeltäter, dem er die alleinige Schuld am Zustand seiner Mutter gibt, unbedingt loswerden. Unterdessen besucht Pablo Jean im Krankenhaus. Durch die schockierende Nachricht von ihrem Unfall ist Pablo klar geworden, dass er Jean liebt. Am Krankenbett fasst er sich ein Herz und will seiner ehemaligen Arbeitgeberin endlich seine Liebe gestehen. Doch just in diesem Moment verliert Jean das Bewusstein und ihr Zustand verschlechert sich zusehends …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.04.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)

      Matt ist mit dem Nerven am Ende: Der Zustand seiner Mutter hat sich nach ihrem schweren Unfall verschlechtert. Zudem häuft sich auf der Farm die Arbeit. Die Pferde müssen für das nächste Rennen trainiert werden und eine Gruppe Kinder hat sich angemeldet, um die Ferien auf Raintree zu verbringen. Matt ist kurz davor, alles abzusagen, als Kris ihm versichert, die Dinge auch allein managen zu können. Leider gelingt ihr das weniger gut als sie gedacht hatte. Zwei der Kinder reißen während eines Reitausflugs aus und Kris muss eine große Suchaktion organisieren. Auch Junior, Matt und Pablo werden eingespannt. Doch statt sich auf die Suche nach den Vermissten zu konzentrieren, bricht die alte Rivalität zwischen Matt und Junior wieder hervor, die schließlich sogar zu einer handfesten Prügelei führt. Auch Kris und Pablo bekommen sich in die Haare, da Kris der Meinung ist, Pablo gehöre nicht auf die Davis-Farm, sondern zu Raintree. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.05.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)

      Kris und Junior suchen nach einem neuen Termin für ihre Hochzeit, nachdem dieser beim ersten Mal durch Jeans Unfall geplatzt war. Doch die Planung erweist sich als äußerst schwierig – zumal Ken Davis wenig erfreut über die Heiratsabsichten seines Sohnes ist und den beiden Verliebten wo er kann Steine in den Weg legt. Wie es der Zufall will, bekommt Ken dann auch noch ein perfektes Druckmittel in die Hand: Er kennt den Vorsitzenden des Venture-Capital-Unternehmens, das Interesse an Juniors und Calvins Windturbinen-Projekt bekundet hat … Jeans Genesung ist soweit fortgeschritten, dass sie aus dem Krankenhaus entlassen wird. Kaum zu Hause angekommen, konfrontiert Matt sie wieder mit seinem seit lange anvisierten Plan: Er will das Feriengeschäft auf der Ranch endgültig einstellen und aus Raintree wieder einen echten Rennstall machen. Deshalb hat er auch Dani ein Angebot gemacht, das für beide Seiten lohnend wäre: Dani könnte ihre Pferde ein Jahr umsonst auf Raintree unterstellen, wenn sie 50 Prozent der Preisgelder, die diese erzielen, abtreten würde. Offenbar geht es Matt bei diesem Deal aber nicht nur ums Geschäftliche …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.05.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)

      Ken Davis ist nach wie vor überhaupt nicht damit einverstanden, dass sein Sohn und Kris heiraten wollen. Er verwendet all seine Kraft darauf, Intrigen zu spinnen, um die beiden auseinander zu bringen. So sorgt er dafür, dass Junior ein äußerst verlockendes Angebot aus dem fernen Alaska erhält, um dort mit seinem Kompagnon das Windturbinen-Projekt zu realisieren. Ken glaubt, damit ein Ass im Ärmel zu haben – doch weit gefehlt: Kris ist begeistert von Juniors Vorhaben und erklärt sich sogar bereit, gemeinsam mit Junior wegzugehen. Vorher will Kris jedoch in jedem Fall noch ein letztes Rennen als Jockey reiten. Da Ken Davis sie gefeuert hat, fragt sie mit Juniors Erlaubnis bei Matt an. Dieser erklärt sich nach einer offenen Aussprache mit Kris bereit, sie für Raintree an den Start zu lassen. Obwohl Jean, Pablo und auch Matt skeptisch sind, will Kris es noch einmal mit ihrem geliebten Wildfire versuchen – zu Recht wie sich herausstellt, denn Wildfire läuft eine hervorragende Zeit. Doch zum Feiern bleibt leider keine Zeit, da Wildfire am Abend plötzlich aus seinem Stall verschwunden ist. Offenbar wurde er gestohlen …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.05.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)

      Kris ist verzweifelt, da Wildfire immer noch spurlos verschwunden ist. In jeder freien Minute widmet sie sich der Suche nach ihrem geliebten Hengst – doch ohne Erfolg. Obwohl sie jedem noch so kleinen Hinweis nachgeht und schließlich sogar einen Stall aufbricht, in dem sie Wildfire vermutet, bleibt er unauffindbar. Doch als sie sich bereits schon damit abgefunden hat, ihn nie wiederzusehen, taucht er völlig unverhofft wieder auf der Farm auf. Überglücklich beginnt Kris mit dem Training für das bald anstehende, große Rennen. Und tatsächlich gelingt es ihr, mit Wildfire zu siegen. Leider kann sie diesen Erfolg nicht mit Junior feiern, da dieser wegen seines Windturbinen-Projekts dringend nach Alaska fliegen musste. Noch ahnt sie nicht, dass Junior das Rennen im Fernsehen verfolgt hat und kurzerhand beschlossen hat, sofort wieder die Heimreise anzutreten, um Kris endlich zu heiraten …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2009 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.05.2008 ABC Family
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wildfire im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …