Kommentare 21–30 von 393
Markus (geb. 1972) am
Der Film von Bully ist super. Er fängt das Flair der Zeichentrickserie voll ein.
Anderes Thema:
Zum Thema Wickie-Musik:
es gibt noch ein Album namens "Film und Märchenmelodien" von Karel Svoboda. Dort sind noch einige Wickie- Instrumentalstücke drauf, die nicht auf der Generation Fernsehkult-Scheibe sind.
Nur das Hauptthema des Schrecklichen Sven vermisse ich immer noch sehr.
rainer (geb. 1970) am
absolut zeitlos
schaut mein Sohn mit abstand am liebsten,genau wie ich vor 30 jahrenChristel (geb. 1967) am
Eine Serie, die ich nach Möglichkeit nicht verpasst habe. Sie lief immer am Donnerstag, um 17:10 Uhr. Bis 16 Uhr hatte ich immer Krankengymnastik. Danach Hausaufgaben. Es war also immer Stress, bis ich "Wickie" sehen konnte.Lloyd (geb. 1992) am
Nicht verpassen!
Zum Kinostart von Michael Bully Herbigs Wickie-Realverfilmung am 09.09.09 zeigt der Disney Channel 24 Stunden lang "Wickie und die starken Männer". Los gehts am Dienstag, dem 8.9. um 6:00 Uhr und Ende ist am 9.9 um 6:00 Uhr.Manfred (geb. 1970) am
Hallo zusammen,
seit 3.7.2009 läuft ja wieder Wickie (neuer Serienstart) auf Sky Disney Channel - leider musste ich feststellen, dass der Abspann jedesmal fehlt. War das bei Disney Channel immer schon so (im Pay-TV sollten die Folgen doch eigentlich komplett sein, oder? Was für einen Grund könnte es denn sonst noch für Pay-TV geben?) oder ist das jetzt nur eine neue schlechte Angewohnheit? Vor einigen Jahren lief die Serie auch auf Junior und dort war alles vollständigRobbie (geb. 1972) am
Wickie war immer eine meiner Lieblingsserien. Die Charaktere sind sehr sympathisch, die Geschichten interessant und spannend. Ich konnte mich mit dem mehr schlauen als kräftigen oder mutigen Titelhelden ausgesprochen gut identifizieren, und welches Kind ist nicht begeistert wenn ein Dreikäsehoch regelmäßig die starken Männer rettet. Als ich klein war lief die Serie immer Sonntags um 17:30 Uhr und das schöne, wenn auch etwas melancholische Abspannlied war ein trauriges Zeichen daß man sozusagen mit einer Popschhälfte schon wieder in der Schule saß. ZDF, KiKa und ORF1 zeigen leider auch keinen Abspann. Ich vermute die Serie wurde für das Digitalzeitalter restauriert, und dabei hat man den Abspann aus rechtlichen, technischen oder finanziellen Gründen entfernt. Sehr bedauerlich, aber seit jede zweite Ecke mit Eigenwerbung zugekleistert wird kommt bei mir eh kaum noch Freude auf.Florian (geb. 1984) am
Auch die restaurierte Fassung enthält einen Abspann, der allerdings gegenüber dem Original-Abspann um einige Sekunden in der Schlussmusik gekürzt wurde. Die überarbeitete Wickie-Version lief zum ersten mal im Jahr 2004 im ZDF. Da wurde auch noch der Abspann gesendet, ebenso wie bei den Wiederholungen 2005/06 im KiKa. 2008 hat der KiKa Wickie zum ersten mal ohne Abspann wiederholt.
Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am
Jetzt ist unser Sohn so weit, dass er auch Wickie sehen darf und glücklicherweise fing KIKA am Samstag wieder mit der 1. Folge an.
Ich sehe Wickie seit den 70ern zum ersten mal wieder und muss sagen, dass ich erschrocken bin über die teilweise katastrophalen "Nachzeichnungen" und "Lückenfüller", die in dieser Folge eingeschoben wurden. Das ist mir als Kind nie aufgefallen, aber diese Katze und die Maus mit Wickingerhelmen oder ein paar Szenen beim Steinwettkampf sind so schlecht gezeichnet, dass sie niemals aus den japanischen Trickstudios stammen können. Die müssen in Deutschland nachträglich eingeschoben worden sein um die Laufzeit zu strecken.
Unseren Sohn störte das nicht und ich glaube, dass das nur in dieser Folge war, weil ich mich nicht an diese Maus-Katze-Geschichte in späteren Episoden erinnern kann. Da stieg die Qualität der Animationen doch beachtlich. Nur der selbstgebastelte Vorspann ist ja auch traurig gezeichnet. Konnte man damals keinen besseren Zeichner finden?Jolli am
Hallo Arthur,
darüber habe ich mich auch gewundert, aber ich vermute mal, dass das Band an diesen Stellen irgendwie beschädigt war und man versucht hat, diese irgendwie - wenn auch sehr unglücklich - zu restaurieren, bzw. neu zu zeichnen. Ich kann mich gar nicht erinnern, was damals stattdessen zu sehen war. Wahrscheinlich die gleichen Szenen, nur halt von den Original Zeichnern. Gottlob ist das nur bei der ersten Folge so.
Was den Vorspann angeht - tja, da waren wohl wirklich ein Amateur am Werk. Es sind immer verschiedene Zeichner, die die Folgen bearbeiten, aber warum der Vorspann teilweise so abweicht, weiß ich leider nicht.
Jolli am
Ich habe zufällig (aber leider erst jetzt) deine Frage entdeckt: Die Mutter von Wickie heißt Ilva. Nicht zu verwechseln mit Ilvi, Wickies Freundin :)Sabine (geb. 1975) am
Hallo,
brauche bitte Eure Hilfe....
Wie heisst die Mama von Wickie?????
dankeMona (geb. 1993) am
Also, ich habe erst vor einiger Zeit erfahren, wie alt die Wickie-Serie wirklich ist und bin (positiv) überrascht, dass das immer noch eine so beliebte Serie ist, denn ich meine, ich selbst bin ja damit ein Stück weit aufgewachsen (Wickie war die erste Trickserie, die ich geschaut habe) und wenn ich da so bedenke, dass schon 30 Jahre vor mir die Kinder damit aufwuchsen ... wow!
Irgendwann hab ich dann aufgehört, Wickie zu gucken und fand das irgendwann (so mit 12 Jahren) sogar ein wenig affig, aber dank meines kleinen Bruders (10 Jahre) hab ich mich doch wieder ab und an an den Fernseher gesetzt und wir haben uns zusammen drüber amüsiert und siehe da: Mit fast 15 Jahren bin ich wieder zu einem richtigen Wickie-Fan geworden. Und wir 2 (mein kleiner Bruder und ich) haben auch unsere Eltern wieder zum Wickiegucken bewegt. Und was soll ich sagen: Wir sind alle wieder Wickie-begeistert! Nur schade, dass es jetzt auf KIKA nicht mehr kommt.
Na ja, auf myvideo.de gibt es die 78 Folgen ja anzuschauen und ich war wirklich überrascht, an wie viel ich mich da noch erinnern konnte.
Tja und ich glaube, jetzt bleibe ich auch Fan, denn ein zweites Mal ändert sich sowas bei mir für gewöhnlich nicht mehr.
Also liebe Grüße und immer schön Wickie gucken
Lasse (geb. 1968) am
Momentan (September-Oktober 2008) hat der KIKA die Reihenfolge der Folgen verändert: Folge 71 wurde zu Folge 78 umnummeriert und alle auf 71 folgenden Folgen wurden um eine Nummer geringer nummeriert: so wird z.B. aus der Alten 72 eine Neue 71 und aus der Alten 78 die Neue 77 - kennt jemand den Grund dafür, oder ist das nur ein weiterer Fehler im Internetauftritt des KIKA ?
zurückweiter
Füge Wickie und die starken Männer kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Wickie und die starken Männer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wickie und die starken Männer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail