Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Whitney! Voll im Leben“ startete am 16.12.2015 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Da Whitney und ihr alter Freund Buddy wohl nie ein Paar werden, haben sie beschlossen, eine WG zu gründen. Doch dann gibt es schlechte Nachrichten: Die 170-Kilo-Frau hat Prädiabetes bekommen und muss ab sofort sehr auf sich achten. Sport, Ernährungsumstellung und der Besuch beim Diabetologen sind angesagt. Die 31-Jährige wird mehrere Tanzkurse geben, auch um anderen dicken Frauen Mut zu machen. Ihr Tanzpartner Todd unterstützt sie dabei und ist begeistert, als Whitneys „Big Girl Dance Class“ beim Baseball-Spiel der Grashoppers mitwirken darf: Das Team aus Greensboro veranstaltet jedes Jahr eine große Halbzeit-Show, bei der Whitneys Mädels nun einen Gastauftritt haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Da Whitney Thore an Prädiabetes leidet, muss sie dringend zur Ernährungsberatung, hat aber Angst vor einer harten Diagnose. Whitney hat ihr ganzes Leben lag nie vernünftig gegessen und ernährt sich fast ausschließlich von Brot, Nudeln, Pizza und Kräckern. Doch ein Dasein ohne Pasta kann sich die 31-Jährige einfach nicht vorstellen. Auch ihre Essenszeiten sind wenig ausgewogen: Whitney isst tagsüber fast nichts, stopft sich dafür abends mit Kohlenhydraten voll. Wie wird ihr neuer Food-Plan aussehen? Außerdem muss Kater Juan Carlos wegen einer Verletzung dringend zum Tierarzt gebracht werden. Doch trotz Handicap kann man das Tier kaum einfangen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Whitney strotzt vor Energie. Ihrer Gesundheit zuliebe achtet die stark übergewichtige Frau jetzt mehr auf ihre Ernährung und hat bereits zwei Kilo abgenommen. Außerdem darf ihre Big Girl Dance Class beim Baseball vor großem Publikum auftreten. Auch mit dem geplanten Auszug geht es voran: Ihr alter Freund Buddy hat ein tolles Haus gefunden, in dem genug Platz für beide ist. Die Miete ist zwar etwas happig, dafür bietet das neue Domizil einen schicken, begehbaren Kleiderschrank und einen Billardtisch. Whitney weiß nur nicht, wie sie ihren Eltern den Umzug beibringen soll. Bei einer gemeinsamen Stunde Wassergymnastik mit Mama Babs rückt sie endlich mit der Sprache heraus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Nachdem Kumpel Buddy das perfekte Haus für die neue WG gefunden hat und der Mietvertrag unterschrieben ist, muss Whitney die Karten auf den Tisch legen und ihren Eltern vom baldigen Umzug erzählen. Doch Mama Babs ist weit weniger bedrückt, als vermutet. Die Tatsache, dass ihre 31-jährige Tochter das elterliche Nest verlässt, ist schnell verschmerzt. Großen Kummer bereitet Babs dagegen der Verlust einiger Haustiere. Und so ist sie nicht bereit, auf Whitneys Katzen zu verzichten, die ihr sehr ans Herz gewachsen sind. Nach längerer Diskussion dürfen Cappi und Tori bei Babs bleiben. Doch auf Kater Henchy will Whitney nicht verzichten – und ihre Mutter auch nicht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Kaum ist Whitney bei ihren Eltern ausgezogen, tut sich wieder etwas auf der Dating-Ebene: Über eine Partnerbörse hat sie Lennie gefunden und möchte den 27-jährigen Künstler jetzt näher kennenlernen. Das Treffen soll bei „Wine and Design“ stattfinden, ein kreativer Laden, in dem man etwas trinken und gleichzeitig malen kann. Whitney ist ganz aufgeregt, doch Mama Babs hat wenig Vertrauen in die Flirtfähigkeiten ihrer Tochter. Außerdem sollte das Haus, das sie mit Kumpel Buddy gemietet hat, eingerichtet werden, aber bei Möbeln scheiden sich die Geister. Nachdem eine Ledercouch ihr Budget sprengt, muss der Rest auf dem Flohmarkt gekauft werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Nachdem Papa Glenn eine ähnliche Diagnose wie seine Tochter erhalten hat, ermutigt ihn Whitney, gemeinsam an einem Spendenlauf für die Arterhaltung von Pinguinen teilzunehmen. Der Fünf-Kilometer-Marathon soll ein Schritt im Kampf gegen Diabetes sein, den sie beide führen. Glenn ist sofort begeistert und auch geschmeichelt, dass Whitney ihn als Partner für den „Tuxedo Trot“ ausgesucht hat, bis er von seinem Outfit erfährt: Glenn soll sich nämlich verkleiden und die ganze Strecke im Pinguin-Kostüm laufen. Doch bevor die sportliche Herausforderung startet, müssen die beiden kräftig trainieren und üben zunächst die optimale Technik bei der Verpflegungsaufnahme. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Whitneys einunddreißigster Geburtstag steht bevor, und das Big Girl aus Greensboro beschließt, eine große Party zu schmeißen, zu der auch ihre neue Online-Bekanntschaft Lennie eingeladen ist. Damit würde er schon beim zweiten Treffen ihre etwas verrückte Familie und Freunde kennenlernen. Whitney hofft, dass keiner sie blamiert. Party-Motto ist „Hawaii“, das heißt: Baströcke, Blumenketten und Kokosnuss-BHs! Papa Glenn will zum Fest eine Überraschung beisteuern und ordert ein ganzes Schwein fürs Buffet. Um dem Geburtstag die Krone aufzusetzen, hat Whitney Tanzlehrerin Anila angeheuert, damit sie und ihre Mutter den perfekten Hula-Schwung lernen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Whitney genießt ihr neues Leben in den eigenen vier Wänden, doch ab und zu muss sie ihre Eltern besuchen. Bei dieser Gelegenheit kann sie auch mit Mama Babs über ihre Pläne sprechen: eine „Big Girl Dance Class“ speziell für Kinder, bei der kleine Mädchen nicht nur tanzen lernen, sondern auch Körpergefühl und neues Selbstbewusstsein aufbauen können. Doch neben den Tanzkursen braucht Whitney unbedingt einen zweiten Job, da sie seit dem Auszug etwas knapp bei Kasse ist. Ein Bewerbungsgespräch bei den Greensboro Grasshoppers soll die stark übergewichtige 31-Jährigen der ausgeschriebenen Stelle als Marketing-Assistentin näher bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Tanzkurse zu geben bedeutet Whitney sehr viel. Vor allem, weil sie sieht, wie die Mädchen in ihrer „Big Girl Dance Class“ aufblühen. Sie selbst hat dabei sogar neun Kilo abgespeckt. Außerdem war das Bewerbungsgespräch bei den Greensboro Grasshoppers erfolgreich: Die 31-Jährige hat den Job als Marketing-Assistentin bekommen und damit ihren finanziellen Engpass überwunden. Darüber hinaus wird sie dadurch Einblicke in die Geschäftswelt des Baseball-Teams erhalten und lernen, wie man Werbung macht. Es gibt nur einen Wermutstropfen: Das Mitarbeiter-Outfit bei den Grasshoppers besteht aus einem T-Shirt und einer khakifarbenen Shorts: Eine Kluft, die die 170-Kilo-Frau auf gar keinen Fall tragen möchte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    In dieser Episode steigt Whitney seit langem einmal wieder auf die Waage. Da sie sich in letzter Zeit sehr gesund ernährt und viel Sport getrieben hat, ist die 31-Jährige voller Zuversicht. Doch das Ergebnis ist niederschmetternd: Whitney hat viereinhalb Kilo zugenommen! Ein krasser Schock, der auf die Stimmung drückt. Auch mit WG-Genosse Buddy gibt es Ärger: Ihr Kumpel kann es nicht ertragen, dass Whitney in ihrem Zimmer ständig Geschirr herumstehen lässt. Durch dieses Verhalten fürchtet er nämlich den Einzug von Ameisen. Im Gegenzug macht es das Big Girl aus Greensboro wiederum rasend, dass Buddy andauernd die Couch verrückt, und sie sich deshalb mit ihrer Körperfülle durch Engstellen im Wohnzimmer zwängen muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Whitneys neuer Freund Lennie möchte die 31-Jährige malen, und zwar als griechische Alien-Göttin. Was für Whitney bedeutet, dass sie dem Künstler als Nacktmodel posieren soll. Obwohl sich die 170-Kilo-Frau gerne in der Rolle der Muse sieht, hat sie auch etwas Panik: Bisher sind die beiden über ein paar Küsse nicht hinausgekommen, und jetzt soll sie sich splitternackt vor Lenny in Pose werfen. Trotz ihrer Bedenken möchte Whitney bestens vorbereitet sein und sucht ein Kosmetikstudio auf, um sich zum ersten Mal im Leben einem Ganzkörper-Waxing zu unterziehen. Außerdem entwickelt sie ein neues Logo für ihre „Schäm-Dich-nicht“-Kampagne. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Seit Papa Glenn seine Begeisterung für Karate wiederentdeckt hat, möchte auch Mama Babs ein altes Hobby auffrischen: ihre Leidenschaft für Katzenshows. Aus diesem Grund machen sich Babs, Whitney und Kater Henchi bei nächster Gelegenheit auf nach Georgia, um dort an einer Schau teilzunehmen. Leider nehmen Whitneys Schlafstörungen auf der Reise derart überhand, dass Henchis Teilnahme am Wettbewerb gefährdet ist. Wird der hübsche Kater trotzdem einen Preis abräumen, oder ohne Trophäe nach Greensboro zurückkehren? Außerdem in dieser Episode: Whitney und ihre „Big Girl Dance Class“ dürfen beim großen Summer Showcase auftreten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Die große Sommershow steht bevor und Whitneys Mädchen haben in jeder Probe 100 Prozent gegeben. Lauryn war von allen Teilnehmerinnen am engagiertesten und darf deshalb als Solotänzerin auftreten. Außerdem möchte Whitney mit ihrer „No Body Shame“-Kampagne an die Öffentlichkeit gehen und sucht nach neuen Wegen um die Botschaft zu verbreiten. Ein professionelles Video scheint ihr perfekt zu sein, doch dafür braucht man eine bezahlbare Produktionsfirma. Mit dem Film möchte Whitney Menschen Mut machen, ihr Leben nicht zu vergeuden. Da sie selbst durch eine Hormonstörung von der gertenschlanken Tänzerin zur extrem übergewichtigen Frau wurde, weiß Whitney, wovon sie spricht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Die letzte Probe für die Sommershow steht bevor, doch Whitney kann ihre Tanzschuhe nicht finden und muss in Flip Flops antreten. Ihre größte Sorge ist jedoch, dass ihre Mädchen dem Druck nicht standhalten, wenn plötzlich Scheinwerfer auf sie gerichtet sind. Denn die Messlatte liegt hoch: Die Zuschauer haben große Erwartungen, wenn sie „Greensboro Dance Theatre“ hören. Auch Whitney hat Bedenken, vom Stress überrollt zu werden. Jetzt hat sie zwei Jobs, einen neuen Freund, eine neue Wohnung und muss außerdem auf ihre Gesundheit achten. Für all das braucht sie einen Rückzugsort. Und das bedeutet für die 31-Jährige: sofortiges und gründliches Entrümpeln! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Whitney ist bereit, die Beziehung mit ihrem neuen Freund, dem Künstler Lennie, auf die nächste Ebene zu heben und beschließt, ein romantisches Dinner für zwei zu kochen. Leider schlägt der Plan fehl: Wegen ihres schlechten Zeitmanagements und eines unglücklichen Küchenunfalls kommt die 31-Jährige sehr ins Schleudern und schwitzt Blut und Wasser, als Lennie pünktlich vor der Tür steht. Doch es kommt noch schlimmer. Wohnungsgenosse Buddy taucht gänzlich unerwartet auf und wählt ausgerechnet Whitneys romantischen Candle Light-Abend, um mit Lennie Bruderschaft zu trinken und sich eng mit ihm anzufreunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Vor dem Besuch im National Museum of Dance möchte Whitney ihre „No Body Shame“-Botschaft bestmöglich präsentieren und hat deshalb ein Designer-Team organisiert, das ihre Website auf Vordermann bringt. Doch während des Termins wird das Auto der 31-Jährigen abgeschleppt, weil sie im Halteverbot stand. 300 Dollar Strafe sind das letzte, was Whitney im Moment brauchen kann, denn sie hat ein kleines Geldproblem. Werden die Mädchen aus der Big Girl Dance Class die nötige Summe auftreiben, damit ihre engagierte Trainerin nach Saratoga, New York, reisen kann, um dort für das National Museum of Dance zu tanzen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Whitney steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Tanzperformance am National Museum of Dance. Doch der Erwartungsdruck steigt ihr langsam zu Kopf. Um wieder auf andere Gedanken zu kommen, laden sie und ihr Mitbewohner Buddy kurzerhand den ganzen Freundeskreis zu sich nach Hause ein. Denn was könnte eine bessere Ablenkung sein, als ein gediegener Grillabend am Lagerfeuer? Richtig: eine hemmungslose Spielrunde Wahrheit oder Pflicht. Dabei kommen nicht nur brisante Themen auf den Tisch, sondern auch schüchterne Liebespartner auf Kuschelkurs. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Die Nerven liegen blank! Whitney steht unmittelbar vor der größten Tanzperformance ihres Lebens: dem Solo-Auftritt am National Museum of Dance in Saratoga Springs. Jazz oder Hip-Hop wäre halb so wild gewesen, doch für diese wichtige Veranstaltung muss etwas völlig Neues her – eine eigene zeitgenössische Choreographie mit Wow-Effekt. Das bringt selbst Power-Frau Whitney an ihre Grenzen, denn die körperliche und psychische Belastung ist enorm. Dank der moralischen Unterstützung ihrer Familie und ihrem eisernen Willen, wächst Whitney einmal mehr über sich hinaus. Am Ende gibt es neben Applaus und Tränen sogar eine ehrenvolle Überraschung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Trotz ihrer Körperfülle stellt sich Tanzlehrerin Whitney Thore immer neuen Herausforderungen. Gerade hat die 170-Kilo-Frau ihren Solo-Auftritt am National Museum of Dance erfolgreich absolviert, da flattert schon die nächste Einladung ins Haus: In Los Angeles soll Whitney auf einer angesagten Party einen Flashmob organisieren – eine gute Chance, um ihre „No Body Shame“-Kampagne zu pushen. Doch bevor es soweit ist, wartet daheim ein ganz anderes kleines Großprojekt. Die 31-Jährige muss zum ersten Mal in ihrem Leben als Babysitterin ran. Als sie Winzling Pait in den Armen hält, empfindet Whitney bislang völlig unbekannte Muttergefühle und beschließt mehr über ihre eigene Fruchtbarkeit in Erfahrung zu bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    Showtime! Das Baseball-Team der Grasshoppers braucht dringend einen Ersatzmoderator auf dem Feld und Power-Frau Whitney soll einspringen. Aber der Job hat es in sich und zur Vorbereitung bleibt nur wenig Zeit. Ein Crashkurs soll helfen, alle wichtigen Aufgaben zu klären. Whitney weiß: Der Moderator hat eine Schlüsselrolle beim Spiel. Alle Blicke sind auf ihn gerichtet und er ist praktisch überall. Er kommuniziert mit dem Stadionsprecher und mit den Zuschauern. Außerdem müssen die Sponsoren präsentiert werden – da bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Eine echte Mammutaufgabe für die 170-Kilo-Frau, die sich mit ein paar extra Trainingseinheiten fit für das große Spiel machen will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 21 (44 Min.)
    Endlich ist es soweit!! Whitney und Tal sind auf dem Weg nach LA um gemeinsam mit Anhängern der Body Positivity Community einen ganz besonderen Menschen zu feiern: Sean O“Brien, auch bekannt als der „Dancing Man“. Sean gelangte zu zweifelhaftem „Ruhm“ als ein Unbekannter ein Foto von Sean beim Tanzen im Internet postete und sich über ihn lustig machte. Die Gegenreaktion der sozialen Gemeinde auf diesen diffamierenden Post war immens und machte offensichtlich, dass sich ein Großteil der Menschen klar gegen Body Shaming ausspricht. Eine engagierte Gruppe junger Frauen machte es sich zur Aufgabe, Sean O’Brien ausfindig zu machen und ihn zu einer eigens für ihn organisierten Party nach L.A. einzufliegen. Dort soll auch Whitney als „No Body Shame“-Botschafterin und begeisterte (übergewichtige) Tänzerin für Stimmung sorgen und die Gäste und nicht zuletzt Sean zeigen: du bist nicht allein – die Liebe zum Tanzen verbindet uns alle! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2015TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 23 (22 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 25.11.2015TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whitney! Voll im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…