Staffel 31, Folge 190–196

Staffel 31 von „Wetten, dass..?“ startete am 02.10.2010 im ZDF.
  • Staffel 31, Folge 1
    Am letzten Oktoberfestwochenende begrüßt Thomas Gottschalk in der Münchner Olympiahalle zahlreiche nationale und internationale Stars. Mit Orlando Bloom und Milla Jovovich glänzt Hollywood am Samstag, 2. Oktober 2010, 20:15 Uhr, bei „Wetten, dass..?“, während Arjen Robben ebenso zum „Heimspiel“ antritt wie Christine Neubauer und Michael Mittermeier, der mit Bülent Ceylan zu Thomas Gottschalk kommt. Außerdem stehen als musikalische Gäste Katy Perry, Joe Cocker und die Scissor Sisters auf der Bühne. Die Wetten und Kandidaten präsentiert wie stets Michelle Hunziker. Mit dabei ist in der Jubiläumsstaffel zum 30-Jährigen der ZDF-Kultshow jeweils eine Klassik-Wette: Ein Kandidat versucht eine Wette, die im Laufe der vergangenen 30 Jahre verloren ging, zu gewinnen.
    Zu den Gästen:
    Milla Jovovich ist das Multitalent mit den strahlenden Augen; mit ihrem aktuellen Film „Resident Evil – Afterlife“ führt sie momentan die Kinocharts weltweit an.
    Orlando Bloom ist einer der begehrtesten Briten. Für ihren gemeinsamen Film „Die drei Musketiere“ stehen die beiden Stars in Deutschland aktuell vor der Kamera und sorgen für Hollywood-Glanz in Bayern und im „Wetten, dass..?“-Studio.
    Arjen Robben ist der „Fußballer des Jahres 2010“: Mit dem FC Bayern holt er den Meistertitel und den Pokal, wird Champions-League-Zweiter und in Südafrika mit den Niederlanden Vize-Weltmeister – trotz Verletzungspech hat er am 2. Oktober ein Heimspiel in München.
    Christine Neubauer ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Bei Thomas Gottschalk stellt sie sich der Herausforderung als Wettpatin und nimmt auf dem Star-Sofa Platz – genauso wie Comedian und Shooting-Star Bülent Ceylan und sein Münchner Comedy-Kollege Michael Mittermeier.
    Seit mehr als 40 Jahren ist Joe Cocker eine der markantesten Stimmen im Showgeschäft: Er hat 25 Alben veröffentlicht, wurde zum Grammy-, Golden Globe- und Oscar-Preisträger und jüngst mit dem „Order Of The British Empire“ ausgezeichnet. Jetzt ist er wieder da – unverkennbar und zeitlos.
    2006 starteten die Scissor Sisters nach ihrem Auftritt bei „Wetten, dass..?“ mit „I Don’t Feel Like Dancing“ durch. Bei Thomas Gottschalk treten sie mit ihrer Single „Fire With Fire“ auf.
    Vom Gospelchor zum Chartstürmer: Seit ihrer Debüt-Single „I Kissed a Girl“ landet die 25-jährige Pastorentochter Katy Perry einen Hit nach dem anderen. Bei „Wetten, dass..?“ wird sie nicht nur mit „Teenage Dream“ für Aufsehen sorgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2010ZDF
    München
  • Staffel 31, Folge 2
    Box-Weltmeister Vitali Klitschko kommt mit Frau Natalia am Samstag, 6. November 2010, 20:15 Uhr, zu „Wetten, dass..?“ nach Hannover. Und viele weitere Siegertypen begrüßt Thomas Gottschalk gemeinsam mit Michelle Hunziker in der 191. Ausgabe der ZDF-Erfolgsshow: Denzel Washington, Miley Cyrus, Lena Meyer-Landrut, Matthias Schweighöfer, Die Fantastischen Vier, Atze Schröder, James Blunt und Die Blue Man Group.
    Vitali Klitschko ist einer der besten Boxer aller Zeiten. Gerade verteidigte er erfolgreich seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht. Bei „Wetten, das..?“ ist Dr. Eisenfaust gemeinsam mit seiner Ehefrau Natalia zu Gast.
    Ebenfalls der Herausforderung als Wettpaten stellen sich die „Eurovision Song Contest“-Siegerin und Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut und der „Mann des Jahres 2010“, Schauspieler Matthias Schweighöfer. Für den 3D-Animationsfilm „Sammys Abenteuer“ machten die beiden als Synchronsprecher gemeinsame Sache.
    Hollywood in Hannover: Als zweifacher Oscar-Gewinner ist Denzel Washington einer der größten Stars im Filmgeschäft. Am 6. November sitzt der Schauspieler auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa neben dem vierfachen Comedypreis-Gewinner Atze Schröder.
    Mit gerade einmal 17 Jahren ist Miley Cyrus eine der erfolgreichsten Teenager im Showbusiness. Bevor sie sich ausschließlich auf die Schauspielerei konzentriert, lässt sie mit ihrer neuen Single „Who Owns My Heart“ bei „Wetten, dass..?“ nicht nur Teenie-Herzen höher schlagen.
    Seit 20 Jahren sind sie bereits im Geschäft, haben mehr als sechs Millionen Platten verkauft und wurden mit zahlreichen Preisen geehrt: Die Fantastischen Vier. In Hannover präsentieren sie ihre aktuelle Single „Danke“.
    2005 gelang dem britischen Frauenschwarm mit „You’re Beautiful“ der Durchbruch. Jetzt stellt James Blunt seine neue Single „Stay The Night“ vor.
    In Berlin begeisterte die „Blue Man Group“ seit ihrer Deutschlandpremiere bereits weit über zwei Millionen Zuschauer. Bei „Wetten, dass..?“ erleben die Zuschauer live einen Ausschnitt ihrer packenden Show.
    Michelle Hunziker präsentiert die Wettkandidaten, die einmal mehr mit ebenso faszinierenden wie kuriosen Wetten antreten. Auch in Hannover versucht wieder ein Kandidat, eine Wette, die im Laufe der vergangenen 30 Jahre verloren ging, zu gewinnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2010ZDF
    Hannover
  • Staffel 31, Folge 3 (60 Min.)
    Cameron Diaz ist eine der begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods, er ist der Schauspieler des Jahres: „Oscar“-Preisträger Christoph Waltz. Zusammen standen sie für die Verfilmung des Comics „The Green Hornet“ vor der Kamera. Bei „Wetten, dass..?“ drücken sie ihrem Wettkandidaten die Daumen, ebenso wie die deutsche Top-Schauspielerin Alexandra Maria Lara und Cher, die bereits zum dritten Mal Gast in der Sendung ist. Die Schauspielerin und Sängerin ist seit fünf Jahrzehnten im Showbusiness und eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen. Am 31 Oktober 1987 sorgte ihr Outfit in Gottschalks Sendung für einen bis heute unvergessenen „Skandal“: Ein deutsches Boulevardblatt sprach damals von Chers durchaus „po-pulärem Auftritt“.
    Zum ersten Mal als Wettpate dabei ist Hardy Krüger sen.: Nach 20 Jahren kehrt er für den ZDF-Film „Das Familiengeheimnis“ vor die Kamera zurück. Nach Mallorca kamen Otto Waalkes und Sara Nuru 2009 noch getrennt, in Düsseldorf wetten sie als Paar: In dem neuen Film von Komik-Legende Otto gibt „Germany’s Next Topmodel“ Sara Nuru nun ihr Schauspiel-Debüt. Am 30. März 1996 hatten sie bei „Wetten, dass..?“ in Düsseldorf ihren letzten TV-Auftritt vor der Trennung. Jetzt stehen Take That wieder gemeinsam mit Robbie Williams auf der Bühne: Bei „Wetten, dass..?“ performen sie live ihre neue Single „The Flood“.
    Mit gerade 16 Jahren ist Justin Bieber schon ein Superstar. Es ist also einmal mehr Kreischalarm angesagt. „Angesagt“ ist auch der Allrounder Phil Collins. Der Sänger, Schlagzeuger, Schauspieler und Komponist präsentiert seinen Titel „Going Back“. Einzigartige Kandidaten mit ihren verrückten Wetten zum Mitfiebern stellt wieder Michelle Hunziker vor. Auch in Düsseldorf versucht wieder ein Kandidat, eine Wette, die im Laufe der letzten 30 Jahre verloren ging, zu gewinnen. Alle 30 Klassik-Wetten zum Mit- und Nachmachen gibt es unter www.wettendass.zdf.de. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010ZDF
    Düsseldorf / Der erste Wettkandidat, Samuel Koch, verunglückte während seiner Wette. Daraufhin wurde die Live-Sendung zunächst unterbrochen und das ZDF sendete stattdessen Archivmaterial früherer Musikacts. Später erklärte Thomas Gottschalk den Zuschauern, dass er die Sendung unter den gegebenen Umständen nicht fortsetzen möchte. So wurde die Ausstrahlung nach etwa einer Stunde abgebrochen und von den angekündigten Gästen waren lediglich Otto Waalkes und Sara Nuru zu sehen.
  • Staffel 31, Folge 4
    „Wetten, dass..?“ kommt diesmal aus Halle an der Saale. Unter anderen mit dabei sind in der von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker präsentierten Sendung: Roxette, Max Raabe, das Musical „Hinterm Horizont“ mit Udo Lindenberg und die wiedervereinte Pop-Gruppe Take That. Als Wettpaten kommen Naomi Campbell, Maria Furtwängler, Anette Frier, Anna Loos, Jan Josef Liefers zum Einsatz. Die Showacts: Take That singen wieder in Originalbesetzung. Mit soulig angehauchten Pop-Balladen eroberte die Band in den 1990er-Jahren eine grosse Fan-Gemeinde.
    Nachdem sich die erfolgreiche europäische Boygroup 1996 aufgelöst hatte, feierte sie 2007 ihr Comeback – bei „Wetten, dass..?“. Seit Juli 2010 sind sie nun auch wieder in der Originalbesetzung zusammen – gemeinsam mit Robbie Williams. Im Januar 2011 reiste Udo Lindenberg mit seinem goldenen Trabbi zur Premiere seines Musicals „Hinterm Horizont“. 20 Jahre nach der deutschen Einheit bringt er sein Musical auf die Bühne. Unmittelbar dort, wo früher die Mauer Berlin trennte, vereint „Hinterm Horizont“ Dichtung und Wahrheit in einer bewegenden Geschichte über das „Mädchen aus Ostberlin“.
    Es ist die Geschichte einer grossen Liebe, zwischen Mauer und Stacheldraht – zwischen Ost und West. Und es ist auch zu einem Teil die Geschichte von Udo Lindenberg. Als er als einer der ersten Rockmusiker 1983 ein Konzert in der DDR geben durfte, lernte er bei seinem Auftritt im Palast der Republik das FDJ-Mädchen Jessy kennen. Nachdem das schwedische Pop-Duo Roxette jahrelang auf der Erfolgswelle schwamm, folgten schwere Zeiten mit Krankheit und musikalischer Pause.
    Doch jetzt sind Marie Fredriksson und Per Gessle aus Schweden zurück. Beide starten 2011 eine Welttournee. Bei „Wetten, dass..?“ in Halle werden sie mit einem Greatest-Hits-Medley das Beste aus über 20 Jahren Band-Geschichte präsentieren. Mit seiner unverwechselbaren Interpretation von Chansons und Liedern der 1920er- und 30er-Jahre hat sich Max Raabe innerhalb der deutschen Musikszene eine Ausnahmestellung erarbeitet. Im perfekten Outfit der Goldenen Zwanziger, mit Pomade im Haar und knarrender Stimme singt er als Solist seines Orchesters nicht nur die Originale der damaligen Zeit, sondern kleidete auch zeitgenössische Texte, oft mit viel Ironie, in das alte musikalische Gewand.
    Ausserdem verfremdete er auch aktuelle Melodien und Hits zu Schlagern im alten Stil. In dieser Sendung ist er als Wettpate erstmals zu Gast bei „Wetten, dass..?“ mit dem von Max Raabe selbst gedichteten und komponierten Ohrwurm „Kein Schwein ruft mich an“. Die Wettpaten: Maria Furtwängler hat in ihrem Leben schon viele Rollen ausgefüllt: Die Grossnichte des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler ist ausgebildete Sopranistin, hat lange Zeit als Ärztin praktiziert und engagiert sich für das Hilfsprojekt Ärzte für die Dritte Welt.
    Am bekanntesten ist die Münchnerin aber zweifellos als Schauspielerin – so unter anderem als „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm. Naomi Campbell: Die 1970 geborene Britin wurde als 15-Jährige beim Shopping in London auf der Strasse entdeckt und gehörte schon bald zu der führenden Riege der Topmodels. Trotz ihres Erfolges versuchte sie sich auch in anderen Bereichen.
    So drehte sie in den 1990er-Jahren mehrere Kinofilme, schrieb einen Roman und versuchte ihr Glück auch als Sängerin. Anette Frier, Anna Loos und Jan Josef Liefers sind weitere Wettpaten in dieser Sendung. Die Wetten: – Jan Bäss und Greg Marter aus Berlin machen viel Wind um eine Frisbeescheibe. Andreas Runkel aus Bensheim lässt ein Licht aufgehen – mit den Füssen. Bei Christian Kühn und Ralf Rabung aus Schmitshausen geht es um die Wurst. Bei Tobias Berger aus Hirschau setzt es heisse Ohren – die er mit Bier kühlt. Merete und Kristoffer aus Emkendorf machen graue Prophezeiungen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2011ZDF
    Halle
  • Staffel 31, Folge 5
    In Augsburg begrüssen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker an diesem Abend das Publikum bei „Wetten, dass..?“. Stars wie Catherine Deneuve, Thomas Kretschmann und Nadja Uhl sowie die Showacts Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens, Justin Bieber, Bruno Mars und Adele treten in der Sendung auf. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2011ZDF
    Augsburg
  • Staffel 31, Folge 6
    Die Wettkandidaten: Karl Jährling aus Bensheim ist der Uri Geller fürs Grobe. Marco Böhm aus Bottrop macht den ultimativen Reifen-Schleck. Julia Wackerbauer und Maria Steinberger aus Straubing fühlen uns mal auf die Zahncreme. Carsten Kühn aus Klettwitz – Eierpusten mal anders. Julia Thiele und Malte Poppinga haben nur ein Schulterzucken übrig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2011ZDF
    Offenburg
  • Staffel 31, Folge 7
    Mit hochkarätigen Stars und spannenden Wetten meldet sich Thomas Gottschalk mit Michelle Hunziker live aus der Stierkampfarena Coliseo Balear in Palma de Mallorca. Sie geben ihrer diesjährige Sommersendung wiederum Glanz mit einer illustren Gästeschar aus dem weltweiten Musik- und Showbusiness: Cameron Diaz, Jennifer Lopez, Kevin James, Heidi Klum, Status Quo, Il Volo, Dieter Bohlen, Sarah Engels, Pietro Lombardi sowie das Musical-Ensemble der „Rocky Horror Show“. Im Zentrum der Sendung stehen wie immer spannende Wetten. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2011ZDF
    Palma de Mallorca

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wetten, dass..? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…