Staffel 30, Folge 183–189

Staffel 30 von „Wetten, dass..?“ startete am 03.10.2009 im ZDF.
  • Staffel 30, Folge 1
    Zum Auftakt der neuen „Wetten, dass..?“-Staffel am Samstag, 3. Oktober 2009, 20:15 Uhr, geht Thomas Gottschalk eine Wette mit Michelle Hunziker ein, die ihn herausfordert: „Thomas, ich wette, dass Du bis Samstag niemanden findest, der so schnell so viele Getränkedosen austrinken und schräg stellen kann wie Angelika Nimbach!“ Thomas hält dagegen und behauptet, dass er fünf Herausforderer findet, von denen einer am Samstag bei „Wetten, dass..?“ gegen Angelika Nimbach antritt und die Wette gewinnt.
    Aus klassischen 0,33-Liter-Getränkedosen trinkt die Wettkandidatin genau so viel aus, dass die Dosen auf einer glatten Oberfläche schräg auf der unteren Kante stehen bleiben. Wer glaubt, das auch zu können, kann sich mit einem kurzen Video-Clip bewerben und wird mit etwas Glück als Gottschalks Gegenkandidat ausgewählt und in die Sendung eingeladen. Wer sich in der Show gegen Angelika Nimbach und die anderen Herausforderer durchsetzt, hat die Chance, Wettkönig zu werden und als Preis einen Audi A5 Sportback zu gewinnen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2009ZDF
    Freiburg im Breisgau
  • Staffel 30, Folge 2
    Jacko-Fan Michelle Hunziker braucht Unterstützung in Braunschweig
    Die „Wetten, dass..?“ – Ko-Moderatorin wettet wieder gegen Thomas Gottschalk Beim letzten Mal, am 3. Oktober 2009 in Freiburg, gewann Thomas Gottschalk seine Wette gegen Michelle Hunziker mit Unterstützung der „Wetten, dass..?“ – Zuschauer. Am Samstag 7. November 2009, 20:15 Uhr, braucht Michelle Hunziker nun die Unterstützung des Publikums, um gegen Gottschalk gewinnen zu können. Zur Ehren des King of Pop hat sich Michael-Jackson-Fan Michelle etwas Besonderes ausgedacht:“ Thomas, ich wette, dass Braunschweig und ich es gemeinsam schaffen, mindestens 1000 Menschen auf dem Braunschweiger Schlossplatz zu versammeln, um dort gemeinsam zu dem Michael-Jackson-Song ‚Thriller‘ zu tanzen.“ Gottschalk hält dagegen – er glaubt nicht daran, dass Braunschweig zu „Thriller“ zu bewegen ist: „Die Wette ist erst gewonnen, wenn die Tänzer in den typischen Zombie- oder Halloween-Kostümen oder Michael-Jackson-Outfits zu ‚Thriller‘ tanzen.“ Mindestens 1000 Menschen sollen gleichzeitig zu einem von Jackos größten Hits tanzen.
    Wer Michelle Hunziker bei ihrer Wette gegen Thomas Gottschalk unterstützen und live in der Sendung dabei sein möchte, sollte am Samstagabend, 7. November 2009, auf den Braunschweiger Schlossplatz kommen: Die Choreografie wird geprobt und als besonderes Highlight wird der aktuelle Kinofilm „This is it“ – ein Blick hinter die Kulissen der letzten Konzertproben von Michael Jackson – exklusiv open air gezeigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009ZDF
    Braunschweig
  • Staffel 30, Folge 3
    Zur letzten Ausgabe von «Wetten, dass..?» im Jahr 2009 melden sich Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker live aus Bremen. Unter anderen mit dabei sind diesmal: Til Schweiger und Nora Tschirner, Wolfgang und Stephanie Stumph, Hugh Grant, Mariah Carey, Michael Bublé und das Musicalensemble «Hairspray». (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009ZDF
    Bremen
  • Staffel 30, Folge 4
    Mit neuem Schwung, Stars und spannenden Wetten starten Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ins Jahr 2010. In Friedrichshafen sind unter anderen mit dabei: Heidi Klum, Bon Jovi, Eros Ramazzotti, Ich + Ich, Mario Gomez, Oliver Welke, Sylke Otto und Martina Hill. Und dieses Mal gibt es bei «Wetten, dass..?» auch eine Schweizer Wette – der tierischen Art. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010ZDF
    Friedrichshafen
  • Staffel 30, Folge 5
    Die Wettpaten:
    Wladimir Klitschko, Boxweltmeister
    Sophia Loren, Hollywood-Legende und zweifache Oscar-Preisträgerin
    Matthias Schweighöfer, frisch gebackener Preisträger der „Goldenen Kamera“ und neuer Topstar des deutschen Films
    Inka Bause, Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin
    Kevin Costner, Oscar-Preisträger, Produzent und Regisseur
    Die Showacts:
    Die Kultrock-Band „KISS“, zum ersten Mal zu Gast bei „Wetten, dass..?“
    „Jan Delay“ mit seiner Band Disko No. 1
    „Pet Shop Boys“, das erfolgreichste Pop-Duo der 80er Jahre
    Die Kandidaten und ihre Wetten:
    Bernd Hassmann aus München macht mit seinem Hintern alles platt.
    Sophia Heesch aus Emsdetten macht die Stars aus „Star Wars“ nass.
    Stefan Terwiel aus Tangstedt und Stefan Acampa aus Pinneberg sind immer genau auf Augenhöhe.
    Klemens Renschen und Siegfried Niemöller aus Cloppenburg kombinieren zwei „Wetten, dass..?“-Klassiker: Bagger und LKW.
    Markus Basselmann und Friederike Asche aus Hamburg lassen das OP-Besteck fallen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2010ZDF
    Erfurt
  • Staffel 30, Folge 6
    Anna Netrebko, Emma Thompson, Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut, Shakira, Andrew Lloyd Webber, Maria Riesch, Gossip und die Scorpions stehen auf Thomas Gottschalks Gästeliste für die 188. „Wetten, dass..?“-Ausgabe, die am Samstag, 27. März 2010, live – und dann bereits zum dritten Mal – aus Salzburg kommt.
    Mit jeweils fünf Oscar- und sieben Golden-Globe-Nominierungen ist sie eine der besten Schauspielerinnen Hollywoods: die Britin und zweifache Oscarpreisträgerin Emma Thompson: In Salzburg ist sie zum ersten Mal bei Thomas Gottschalk zu Gast.
    Die Sopranistin Anna Netrebko zählt zu den größten Stars der internationalen Opernszene, und in Salzburg feierte sie ihre vielleicht größten Erfolge. Nun kommt die vielfache Echo-Klassik Preisträgerin und Wahl-Österreicherin einmal mehr in die Festspielstadt, um neben Andrew Lloyd Webber Platz zu nehmen, dem seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreichsten Musicalkomponisten und -produzenten weltweit. Gerade feierte er mit „Love Never Dies“ in London Weltpremiere.
    Ebenfalls auf der Wettcouch begrüßt Thomas Gottschalk die zweifache Goldmedaillen-Gewinnerin von Vancouver und Slalom-Weltcupsiegerin Maria Riesch sowie Entertainer und Multigenie Stefan Raab.
    Lena Meyer-Landrut setzte sich gegen 5000 Kandidaten durch und wird nun Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten. Bei „Wetten, dass..?“ stellt sie ihren Titel „Satellite“ vor.
    Die „Scorpions“ stehen seit 45 Jahren gemeinsam auf der Bühne und sind die bedeutendste deutsche Rockband. Weltweit haben sie über 100 Millionen Tonträger verkauft und bekamen dafür mehr als 200 Gold-, Platin- und Diamant-Platten verliehen. Im Mai startet ihre letzte Welttournee; vorher sind sie bei „Wetten, dass..?“ zu Gast.
    Bereits mit acht Jahren schrieb sie ihre ersten Songs, mit „Whatever Whenever“ wurde sie 2001 zum Weltstar: „Shakira“. Sie gilt als eine der besten Pop-Sängerinnen aller Zeiten. In Salzburg präsentiert sie ihre neue Single „Gypsy“.
    Beth Ditto ist nicht nur eine erfolgreiche Musikerin, sondern inzwischen auch Stilikone und Muse der Modewelt. Mit ihrer Band „Gossip“ performt sie ihre Hitsingle „Heavy Cross“ bei Thomas Gottschalk.
    Spannend und skurril, atemberaubend und ausgefallen sind bei „Wetten, dass..?“ einmal mehr die Wetten und ihre Kandidaten: präsentiert von Michelle Hunziker. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2010ZDF
    Salzburg
  • Staffel 30, Folge 7
    Bereits zum vierten Mal begrüßt ZDF-Moderator Thomas Gottschalk die Zuschauer am Pfingstsonntag, 23. Mai, 20:15 Uhr, zu einer „Wetten, dass..?“-Show live aus dem „Coliseo Balear“ in Palma de Mallorca. Amy Mcdonald, Dieter Bohlen, Nicole und Lionel Richie und Peter Maffay sind in der 189. „Wetten, dass..?“ -Sendung zu Gast. Die skurrilen und spannenden Wetten präsentiert wieder Co-Moderatorin Michelle Hunziker.
    Sie ist eines der bekanntesten It-Girls, er einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter weltweit: Nicole und Lionel Richie. Bei „Wetten, dass..?“ sind Vater und Tochter zum ersten Mal gemeinsam im deutschen Fernsehen zu sehen.
    Musiker, Produzent, Pop-Titan – Dieter Bohlen ist mittlerweile zur Kultfigur avanciert. Mit dabei in Palma sind seine beiden „Superstars“ Mark Medlock und Mehrzad Marashi. Sie präsentieren die TV Premiere ihrer neuen Single „Sweat (a lalalala long)“.
    Mit zehn olympischen Medaillen, zwei Weltmeister- und 22 Europameistertitel ist Franziska van Almsick die erfolgreichste deutsche Schwimmerin aller Zeiten. 2004 beendete Sie Ihre Profikarriere und ist seitdem als Moderatorin, Model und Designerin erfolgreich. Am 23. Mai stellt sie sich bei „Wetten, dass..?“ der Herausforderung als Wettpatin.
    Zum ersten Mal zu Gast in der Show ist die dreifache Comedy-Preisträgerin und Möchtegern-Prinzessin Cindy aus Marzahn.
    Ebenfalls auf der Wettcouch Platz nehmen Schauspieler, Comedian und Synchronsprecher Rick Kavanian sowie die ehemalige Miss Südafrika und ZDF-WM-Expertin Jo-Ann Strauss.
    Weltweit verkaufte er über 35 Millionen Tonträger, 14 seiner Alben landeten auf Platz eins der Charts, 2009 feierte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum: Peter Maffay. Bei „Wetten, dass..?“ singt er ein Medley seiner größten Hits.
    Amy Mcdonald wurde 2009 mit dem Echo als beste Newcomerin ausgezeichnet. Auf die Baleareninsel bringt sie ihren Hit „Don’t tell me that it’s over“ mit.
    „Wavin’ Flag“ wird als der WM-Song 2010 gehandelt. Bei Thomas Gottschalk präsentiert K’Naan seine Fußballhymne gemeinsam mit dem spanischen Superstar David Bisbal.
    Für sein neues Album hat sich Gitarrenlegende Jeff Beck die Grammy-Gewinnerin Joss Stone an seine Seite geholt. Gemeinsam werden Sie ihre Version des Jay Hawkins-Klassiker „I put a spell on you“ performen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2010ZDF
    Palma de Mallorca

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wetten, dass..? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…