Staffel 35, Folge 213–215

Staffel 35 von „Wetten, dass..?“ startete am 04.10.2014 im ZDF.
  • Staffel 35, Folge 1 (150 Min.)
    Die ZDF-Show „Wetten, dass..?“ meldet sich zurück aus der Sommerpause. Am Samstag, 4. Oktober 2014, 20:15 Uhr, präsentiert Markus Lanz die Live-Show aus der Messehalle in Erfurt. Mit dabei ist „Tokio Hotel“: Die erfolgreiche und mehrfach international ausgezeichnete deutsche Band wird mit ihrer neuen Single vom vierten Album „Kings Of Suburbia“ im ZDF Deutschland-Premiere feiern. Anfang Oktober veröffentlicht Weltstar Bryan Adams mit „Tracks Of My Years“ eine abwechslungsreiche Sammlung von ehrwürdigen Klassikern aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren, die sein Leben begleitet und ihn musikalisch geprägt haben.
    Mit der Eigenkomposition „She Knows Me“ wird der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler in Erfurt die Showbühne rocken. Ende November feiert das Musical „Das Wunder von Bern“ Weltpremiere in Hamburg. Bei „Wetten, dass..?“ gibt es bereits jetzt exklusiv einen Vorgeschmack zu sehen. Basierend auf dem Erfolgsfilm von Sönke Wortmann verbindet das Musical eine berührende Familiengeschichte mit dem WM-Gefühl, das ganz Deutschland immer noch begeistert. Auf der „Wetten, dass..?“-Couch geben sich auch diesmal wieder nationale und internationale Stars die Ehre.
    Markus Lanz begrüßt unter anderen die amerikanische Filmschauspielerin und Regisseurin Diane Keaton. Die vielfache „Oscar“- und „Golden Globe“-Preisträgerin, die in diesem Jahr für ihr „Lebenswerk International“ mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet wurde, wird im November im Kinofilm „Das grenzt an Liebe“ zu sehen sein. ChrisTine Urspruch, bekannt durch die Verkörperung des Sams in der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchs von Paul Maar, wird ab dem 10. Oktober im ZDF als „Dr. Klein“ in der gleichnamigen neuen Serie zu sehen sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014ZDF
    Erfurt
  • Staffel 35, Folge 2 (150 Min.)
    Am Samstag, 8. November, präsentiert Markus Lanz zum vorletzten Mal „Wetten, dass..?“ – diesmal live aus Graz in der Steiermark. Mit dabei: der britische Star-Schauspieler Hugh Grant, seine deutsche Kollegin Iris Berben und Herbert Grönemeyer, der als TV-Premiere seine erste Single „Morgen“ aus dem neuen Album „Dauernd jetzt“ präsentiert. Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun präsentiert die Stadtwette … und wird dabei von Österreichs „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier unterstützt. Neben Iris Berben und Hugh Grant nimmt auch Moderator und Comedian Eckart von Hirschhausen auf dem Sofa Platz. Die als Tom Neuwirth geborene Künstlerin und Sängerin Conchita Wurst gewann in diesem Jahr für Österreich den ESC und sorgt bei „Wetten, dass..?“ für einen weiteren musikalischen Höhepunkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2014ZDF
    Graz
  • Staffel 35, Folge 3 (150 Min.)
    Für die 215. und finale Ausgabe von „Wetten, dass..?“ haben sich weitere Gäste angekündigt: Am Samstag, 13. Dezember 2014, 20:15 Uhr, begrüßt Markus Lanz neben Helene Fischer, Olli Dittrich, „Unheilig“ und die „Fantastsichen Vier“ viele weitere hochkarätige nationale und internationale Stars. Viele prominente Wegbegleiter geben sich in Nürnberg nochmal die Ehre. Markus Lanz begrüßt Til Schweiger, der bereits vor 20 Jahren das erste Mal auf der „Wetten, dass..?“-Couch saß. Neben ihm nehmen seine Schauspielkollegen Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers und Hollywoodstar Ben Stiller Platz.
    Bereits zehnmal war Otto Waalkes in der Unterhaltungsshow, auch Michael „Bully“ Herbig ist die „Wetten, dass..?“-Bühne nicht unbekannt. Außerdem dabei sind die Sportgrößen Wladimir Klitschko, Hermann Maier, Katarina Witt und Moderator Elton. Für musikalische Höhepunkte sorgen Helene Fischer, Die Fantastischen Vier, Unheilig und die texanische A-cappella-Gruppe Pentatonix. Neben humorvollen und nostalgischen Rückblicken werden in der Finalausgabe außergewöhnliche Wetten gespielt.
    Spektakulär wird die Außenwette: Der sportliche Lehramts-Student Jakob Vöckler (21) aus München wettet, dass er in einer besonderen Wertungsprüfung schneller ist als Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier. Moderiert wird die Außenwette von Olli Dittrich. Thomas Egolds Wett-Welt besteht aus 26 Buchstaben. In Nürnberg möchte der 45-jährige Bankfachwirt aus Königsdorf beweisen, dass er durch gutes Zuhören immer zum richtigen Ergebnis kommt. Wenn Dave Janischak aus Windsbach bei Nürnberg puzzelt, spielt ein ganz spezielles Geräusch die Hauptrolle.
    Der 18-jährige Gymnasiast ist seit seinem dritten Lebensjahr blind und will bei „Wetten, dass..?“ beweisen, dass er beim Puzzeln vor allem gut hinhören muss. Die Cheerleader der Elmshorner „Maniacs“ wollen in Nürnberg an die Wäsche gehen. Charlotta (15) und Kartika (16) werden dabei zu wahren Überfliegern. Die Kinderwette bestreitet der siebenjährige Paul Altmaier aus Rheinhessen (Gau-Odernheim). Er lässt sich gern küssen, allerdings nicht von jedem. Gleich 22 Freiwillige will er mit nach Nürnberg bringen, und denen ist Pauls Wette überhaupt nicht „wurscht“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2014ZDF
    Nürnberg

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wetten, dass..? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…