Specials, Folge 1–23

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2000RTL
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2001RTL
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2001RTL
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2001RTL
  • Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2002RTL
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2002RTL
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2002RTL
  • Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2003RTL
  • Folge 9
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2003RTL
  • Folge 10
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2004RTL
  • Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2004RTL
  • Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2005RTL
  • Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2005RTL
  • Folge 14
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005RTL
  • Folge 15
    Rudi Völler (46) war Weltmeister, Fußballer des Jahres und als Teamchef der deutschen Nationalelf Vizeweltmeister. Jetzt ist er Sportdirektor beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und RTL-Teamchef für die WM 2006. Hoffentlich behält er auch bei Günther Jauch die Nerven. Fußballfan und Fernsehkoch Tim Mälzer (35) ist Küchenchef bei ‚Kochen bei Kerner‘, hat seine eigene Kochshow bei VOX und ist Mitinhaber des Restaurants ‚Das weiße Haus‘ in Hamburg. Bei Günther Jauch will er nun zeigen, dass er außer Filet auch Fußballwissen auf der Pfanne hat.
    Horst Schlämmer ist stellvertretender Chefredakteur des ‚Grevenbroicher Tagblatt‘, einer lokalen, rheinischen Zeitung. Für ‚Hape trifft … ‚ ist Schlämmer immer auf der Jagd nach dem ganz großen Scoop, dem harten Interview, der nackten Wahrheit. Daran wird nicht nur Günther Jauch seine Freude haben. Schauspielerin und Moderatorin Barbara Schöneberger (32) stand zuletzt im Kinofilm ‚Der Räuber Hotzenplotz‘ als Fee Amaryllis vor der Kamera. Es wird spannend, ob ihr Feen-Wissen auch bei Günther Jauch funktioniert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006RTL
  • Folge 16
    Das gab es bei Günther Jauch noch nie: Im ‚Wer wird Millionär? – Familienspecial‘ sitzt anstelle eines einzelnen Kandidaten eine ganze vierköpfige Familie Günther Jauch gegenüber und hat die Chance auf den Millionengewinn. Wer es geschafft hat beim ‚Wer wird Millionär? – Familienspecial‘ teilzunehmen, kann sich gleich doppelt freuen: Denn die Spielzeit wird auf familienfreundliche zwei Stunden verdoppelt. Beim ‚Familienspecial‘ bleiben die Spielregeln nahezu unverändert: 15 Fragen, drei Joker, kein Zeitlimit. Zuerst bestimmt die Familie, welches Mitglied die Auswahlrunde spielen darf. Ist diese erst einmal geschafft, dürfen die drei restlichen Familienmitglieder Günther Jauch gegenüber Platz nehmen und sich über die Fragen beraten.
    Der Spieler der Auswahlrunde nimmt im Publikum Platz. Da so das geballte Wissen dreier Generationen zum Tragen kommen kann, dürften sich die Chancen auf einen hohen Gewinn durchaus um einiges verbessern! Günther Jauchs Familien dürfen unterschiedlich sein: Egal ob Oma, Opa, Vater, Mutter oder Kind – sie muss nur vierköpfig, im ersten oder zweiten Grad miteinander verwandt und drei Generationen müssen vertreten sein. Tante und Onkel oder Cousine und Cousin können leider nicht mitspielen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2006RTL
  • Folge 17
    Für Anke Engelke, Maria Furtwängler, Ralf Schumacher und Peter Kloeppel gibt es kein Zurück mehr. Sie setzen sich am Donnerstag, 23. November, 20:15 Uhr, auf Günther Jauchs „heißen Stuhl“ und spielen beim „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“ um die Millionen für den guten Zweck. Wer weiß am meisten, wer zockt am besten, wer lässt sich am wenigsten von Günther Jauch verunsichern? Anke Engelke hat zur Vorbereitung im Online-Trainingslager geübt: „Ein paar Mal habe ich es weit geschafft, aber dann bin ich auch oft ziemlich früh rausgeflogen,“ so die Comedy-Queen. „Meine Stärken sind jedoch meine Telefonjoker, da ist meine Ärztin dabei.“ Und wo könnte es eng werden? „Physik, Chemie und Sport sind meine Schwachstellen.
    Wenn die olympischen Spiele thematisiert werden oder ich Fußballfragen gestellt bekomme, dann sehe ich alt aus.“ Maria Furtwängler fühlt sich bei Günther Jauch wie in der Schule: „Ich bin immer erst kurz vor der Show nervös. Wenn man dann bei Günther Jauch auf dem Stuhl sitzt, ist es so wie in der Schule, wenn man dem Lehrer Fragen beantworten muss. Hier ist es aber noch unangenehmer, weil einem nicht 30 Klassenkameraden, sondern Millionen Fernsehzuschauer zusehen.“ Und welche Fragen sollte Günther Jauch nicht stellen? „Geographie und Geschichte sind lückenhaft.
    Mein Sohn ist Telefonjoker für die Bereiche Fußball, Musik und Zeitgeschehen, der wird mir hoffentlich weiterhelfen, wenn es brenzlig wird.“ Ralf Schumacher hofft auf Günther Jauch: „Es ist eine ungewohnte Situation und ich will mich nicht blamieren. Ich hoffe, dass Günther Jauch mir ein bisschen helfen wird, wenn es nötig ist.“ Und wie viel Euro möchte der Formel 1-Pilot holen? „Ich möchte natürlich schon auf 16.000 EUR kommen.“ Ist Ralf Schumacher ein Spielertyp? „Wenn ich es selbst verantworten kann, dann ja.
    Aber in diesem Fall werde ich nicht zocken, denn jeder Euro zählt.“ Und hat er Angst sich zu blamieren? „Ja, aber ich hoffe, dass ich in der Schule gut aufgepasst habe.“ Peter Kloeppel ist erst kurz vor der Show eingesprungen: „Ich habe am Morgen um halb zehn einen Anruf bekommen, in dem ich gefragt wurde, ob ich Zeit hätte, Dirk Bach krankheitsbedingt zu ersetzen.“ Der RTL-Chefredakteur gewann bereits vor sechs Jahren 500.000 DM bei Günther Jauch. Steht er deshalb unter Erfolgsdruck? „Ich glaube, man steht bei Günther Jauch immer unter Erfolgsdruck. Jeder will gut sein und gewinnen. Keiner will bei der 500 EUR-Frage scheitern.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006RTL
  • Folge 18
    Ein Herz für „Nuller“: Kurz vor Weihnachten gibt Günther Jauch Kandidaten, die ohne Gewinn das Spiel beendeten, eine neue Chance auf den Millionengewinn. Zehn von ihnen werden in „Wer wird Millionär? – Die zweite Chance“ noch einmal ins Studio eingeladen. Und damit das Spiel diesmal hoffentlich nicht wieder mit einem „Nuller“ für die Kandidaten endet, dürfen sie einen Spielpartner mitbringen. Dieser tritt mit ihnen gemeinsam gegen Günther Jauch an, denn doppelt hält besser! Wer dabei ist, kann sich freuen: Denn die Spielzeit wird auf festliche zwei Stunden verlängert.
    Bei „Wer wird Millionär? – Die zweite Chance“ bleiben die Spielregeln nahezu unverändert: 15 Fragen, drei Joker, kein Zeitlimit. Zuerst bestreitet der ehemalige „Nuller“ – Kandidat die Auswahlrunde. Ist diese erst einmal geschafft, darf er gemeinsam mit seinem Co-Kandidaten Günther Jauch gegenüber Platz nehmen und sich über die Fragen beraten. Letztendlich entscheidet der Co-Kandidat, welche Antwort genommen wird. Da so das Wissen zweier Kandidaten zum Tragen kommen kann, dürften sich die Chancen auf einen hohen Gewinn durchaus um einiges verbessern! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2006RTL
  • Folge 19
    Günther Jauch zeigt wieder ein Herz für Familien: Im zweiteiligen ‚Wer wird Millionär? – Familienspecial‘ am Freitag, 27. und Montag, 30 April jeweils um 20:15 Uhr sitzt an Stelle eines einzigen Kandidaten eine ganze Familie Günther Jauch gegenüber und hat die Chance auf den Millionengewinn. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007RTL
  • Folge 20
    Wer es geschafft hat beim ‚Wer wird Millionär? – Familienspecial‘ teilzunehmen, kann sich gleich doppelt freuen: Denn die Familien der Auswahlrunde, die es am Freitag nicht ins Spiel geschafft haben, treten im zweiten Teil am Montag erneut an. Dadurch haben die zehn Spiel-Clans auch eine zweifache Chance sich den Fragen von Günther Jauch zu stellen. Die Familie kann bestimmen, wer von ihnen in die Auswahlrunde darf. Wird die Auswahlfrage richtig und am schnellsten beantwortet, dann sitzt die ganze Familie Günther Jauch gegenüber. Die Chance auf einen hohen Gewinn dürfte sich um einiges verbessern, da das gehütete Wissen aus drei Generationen glänzen kann. Und nicht nur das: darüber hinaus steht den Familien die doppelte Zeit zur Verfügung.
    Ansonsten bleiben die Spielregeln unverändert. Günther Jauchs Familien dürfen unterschiedlich sein: Egal ob Vater, Mutter, Kinder (10–15 Jahre), Teenager, Oma oder Opa. Sie müssen nur vierköpfig und im ersten oder zweiten Grad miteinander verwandt sein. Tante und Onkel oder Cousine und Cousin können leider nicht dabei sein. Sein erster ‚Wer wird Millionär? – Familienspecial‘ präsentierte Günther Jauch am Freitag, 10. November 2006, 20:15 Uhr. Bei seiner Familienpremiere waren im Schnitt 8,70 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug starke 27,1 Prozent. 21:15 Mitten im Leben wie geplant (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007RTL
  • Folge 21
    Wer weiß am meisten, wer zockt am besten, wer lässt sich am wenigsten von Günther Jauch verunsichern? Millionen Menschen träumen davon, Günther Jauch einmal bei „WWM“ gegenüberzusitzen. Jetzt sind wieder vier mutige Prominente dran. An Pfingstmontag um 20:15 Uhr präsentiert Günther Jauch zum vierzehnten Mal „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2007RTL
  • Folge 22
    Wer weiß am meisten, wer zockt am besten, wer lässt sich am wenigsten von Günther Jauch verunsichern? Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2007 präsentiert Günther Jauch zum fünfzehnten Mal sein „Prominentenspecial“. Vier mutige Persönlichkeiten aus Show, Politik, Sport oder Kultur wagen sich auf Günther Jauchs „heißen Stuhl“ und spielen für den guten Zweck um die Million. Alle Gewinne kommen ausgewählten Hilfsprojekten der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zu Gute. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007RTL
  • Folge 23
    Die zehn Familien, die er zu Günther Jauch geschafft haben, können sich gleich doppelt freuen: Denn die Spielzeit wird auf familienfreundliche zwei Stunden verdoppelt. Beim „Familienspecial“ bleiben die Spielregeln nahezu unverändert. Zuerst bestimmt die Familie, welches Mitglied die Auswahlrunde spielen darf. Ist diese erst einmal geschafft, darf die ganze Familie Günther Jauch gegenüber Platz nehmen und sich über die Fragen beraten. Da so das geballte Wissen von drei Generationen zum Tragen kommen kann, dürften sich die Chancen auf einen hohen Gewinn durchaus um einiges verbessern! Günther Jauchs Familien können unterschiedlich sein: Egal ob Oma, Opa, Vater, Mutter oder Kind – sie müssen nur vierköpfig und im ersten oder zweiten Grad miteinander verwandt sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer wird Millionär? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Specials auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…