Folge 1

  • Stiller und die Geister der Vergangenheit

    Folge 1 (90 Min.)
    Kriminalhauptkommissar Jakob Stiller (Ulrich Noethen) ermittelt in einem Fall. – Bild: ZDF und Maor Waisburd./​Maor Waisburd
    Kriminalhauptkommissar Jakob Stiller (Ulrich Noethen) ermittelt in einem Fall.
    Jakob Stiller ist Ermittler beim LKA Hamburg, arbeitet im Archiv der Asservatenkammer und hat dort nebenbei seinen ersten Kriminalroman geschrieben. Letzteres wurde ihm zum Verhängnis. Denn Stiller schrieb über einen missglückten Einsatz, bei dem eine Frau zu Tode kam und niemand zur Verantwortung gezogen wurde. Einer seiner Vorgesetzten erkennt sich im Roman wieder, und Stiller wird aus Sicht der Kollegen zum Nestbeschmutzer. Die eigene Tochter, Ayana Stiller, Kriminalrätin im LKA, hat die undankbare Aufgabe, den Vater wegzuloben: Jakob Stiller wird ins Wendland versetzt, in die Dienststelle Dahlow, wo er den kurz vor der Pension
    stehenden Kriminalhauptkommissar Jürgen Fauth ablösen soll.
    Kaum ist Jakob Stiller in der Kleinstadt angekommen, wird der dort ansässige Biohof-Inhaber tot aufgefunden. Unterstützung bei den Ermittlungen erhält Stiller von Kriminaloberkommissarin Kira Engelmann und Kriminalobermeister Oliver Klasen. Als er den vermeintlichen Selbstmord als einen vertuschten Mord entlarvt, muss er ein dunkles Geheimnis aufklären, das bis in die Zeit der Proteste gegen das Atommülllager Gorleben im Jahr 1980 zurückreicht. Der Täter scheint näher als gedacht, und für Jakob Stiller beginnt ein Spiel um Leben und Tod. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 01.10.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 09.02.2024
02:05–03:35
02:05–
Sa 08.10.2022
20:15–21:50
20:15–
Sa 08.10.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Wendland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wendland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wendland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…