Welten-Saga
D 2020–
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Natur
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Welten-Saga kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Welten-Saga und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach seinen Dokureihen über Australien, Deutschland und Europa begibt sich Cambridge-Historiker Sir Christopher Clark diesmal zu den UNESCO-Weltstätten und präsentiert quasi ein „Best Of“ der von Menschen und Natur geschaffenen Orte von besonderer Schönheit und Bedeutung. (Text: JN)

Kauftipps von Welten-Saga-Fans

Welten-Saga – Streaming & Sendetermine

Welten-Saga – Community

  • am

    Der ZDF-Zuschauerservice hat mir nach einigen Wochen geantwortet, dass die Folge 11 ein Bild von Teilen Israels vor dem Hamas-Überfall zeige. Da sich die Lage aufgrund des Krieges dynamisch und unabsehbar ändere, habe man auf die Ausstrahlung im linearen Fernsehen verzichtet. Übersetzt mit meinen Worten heißt dies, dass das ZDF beim heißen Eisen Naher Osten vorsichtshalber keinen wie auch immer gearteten Anlass für Kritik und Beschimpfungen bieten möchte.
  • am

    Am 05.11.23 wurde die Folge 11 "Die Schätze des Nahen Ostens" durch die Folge 2 "Die Schätze Indiens" ersetzt. Bei den anstehenden Wiederholungen der Welten-Saga wird von ZDF-Neo ebenso verfahren, obwohl die Folge 11 in der Mediathek für alle abrufbar ist. Den Grund für die Absetzung der Folge 11 bei der Fernsehausstrahlung konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Könnte es sein, dass das ZDF die Sendung über eine seit dreitausend Jahren kulturell mit Europa verbundene Region ausgesetzt hat, weil dort aktuell Krieg in zwei Landesteilen herrscht? Wenn es so sein sollte, wäre das für mich eine unnötige Bevormundung der Zuschauer. Weiß jemand mehr darüber?

Welten-Saga – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Welten-Saga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…