„Welten-Saga“: „Terra X“-Reihe wird nach drei Jahren fortgesetzt

Ab Sommer im ZDF

Daniel Leinen – 11.05.2023, 17:05 Uhr

Christopher Clark präsentiert bei die „Welten-Saga“ – Bild: ZDF/Andreas Steffan
Christopher Clark präsentiert bei die „Welten-Saga“

Nach mehreren Jahren Wartezeit setzt das ZDF im Herbst die „Terra X“-Reihe „Welten-Saga“ fort.

Vor etwa drei Jahren lief die erste Staffel von der „Terra X“-Doku-Reihe „Welten-Saga“. Nun hat das ZDF angekündigt, dass bald neue Episoden zu sehen sein werden. Ab dem 3. September laufen sechs brandneue Folgen immer sonntags um 19:30 Uhr. Mittwochs zuvor sind die Episoden außerdem schon in der ZDFmediathek abrufbar.

In „Welten-Saga“ folgen wir dem Historiker Christopher Clark, der die Zuschauer zu verschiedensten Orten auf der Welt mitnimmt, um uns unterschiedliche Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes näherzubringen. In der neuen Staffel soll es unter anderem nach Ägypten ins Pharaonenreich gehen. Aber auch Jerusalem, die Berbersiedlungen im Atlasgebirge und die Flamencotänzerinnen Andalusiens sollen in den neuen Folgen behandelt werden.

Das Format entsteht in Zusammenarbeit mit der UNESCO. Regisseur und Drehbuchautor ist Gero von Boehm.

Bereits vor drei Jahren hatte das ZDF angekündigt, die Reihe fortzusetzen (fernsehserien.de berichtete). Nun hat es insgesamt dann doch recht lange gedauert, bis es die neuen Folgen auf den Bildschirm schaffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen