Folge 31

  • König der Einsamkeit – Ein Aussteiger ringt um sein Inselleben

    Folge 31 (30 Min.)
    Mauro Morandi ist seit sage und schreibe über drei Jahrzehnten einziger Bewohner der kleinen Mittelmeerinsel Budelli. Er führt ein ganz besonderes Leben in Einsamkeit. „Ich wollte der Gesellschaft entkommen, die ich verachte“, sagt der inzwischen über 80-jährige Italiener. Doch er hat Angst, aus dem selbst gewählten Paradies vertrieben zu werden. Ein Film über ein Leben in selbst gewählter Einsamkeit. Wie schnell vergeht die Zeit, wenn man selbst das Tempo vorgibt? Wie viel Natur verträgt der Mensch, wie
    viel Mensch die Natur? Und was braucht man eigentlich alles zum Glücklichsein? Es sind die großen Fragen, die in der Welt von Mauro Morandi eine zentrale Rolle spielen. Doch da ist auch die Sorge, nicht für immer auf der Insel bleiben zu dürfen. Denn, wenn es schlecht für ihn läuft, könnte Mauro Morandi aus seinem Paradies vertrieben werden. Die ganze Insel steht inzwischen unter Naturschutz, Menschen dürfen dort nicht leben. Gibt es eine Chance für den freiwilligen Robinson Crusoe? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 20.04.2021
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Weltbilder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltbilder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltbilder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…