Kommentare 11–20 von 36

  • (geb. 1975) am

    ich kann mich noch sehr gut erinnern,als die weißblauen wintergeschichten bei uns im stubaital gedreht wurden.das zimmer im jagdhof in dem gedreht wurde,wo gerhard lippert mit seinem filmsohn wohnte, hat die tischlerei in der ich zu der zeit gerade meine lehre machte, kurz vor den drehabeiten komplett neu eingerichtet.ein paar teile sind im bild woran auch ich beteiligt war.

    an einem abend haben wir stundenlang am eislaufplatz zugeschaut, wie michael fitz und svenja pages gedreht habe.
    mein kumpel hat auch am casting für das dorfvolk teilgenommen.er durfte dann in der disco einen gast spielen.
    ganz neustift war auf den beinen und man spürte eine totale hektik, als die filmleute da waren.
    übrigens. gustl bayrhammer hat den urlaub sehr oft bei uns im stubaital verbracht.sogar bei einem kollegen von mir.ich hätte mich als kleiner knirps vor lauter schühtenheit nie an ihn herrangetraut.heute tut es mir leit,daß ich ihn nie um ein autogram gefragt habe.
    als er starb hat seine frau den vermietern eine trauerparte geshick. mein kumpel hat sie mir dann kopiert.die müsste irgendwo noch rumliegen.
    • (geb. 1968) am

      Hallo zusammen,

      weiß jemand, welche Episode zu Weißblaue Geschichten im Hotel Geiger in Berchtesgaden/Bischofswiesen gedreht wurde. Es müsste in den Jahren zwischen 1999 und 2001 gedreht worden sein. Für Hinweise vielen Dank.

      Grüße
      Klaus-Uwe
      • (geb. 1985) am

        Hallo Klaus-Uwe,
        Die Folge, in der im Hotel Geiger gedreht wurde gehört zu den Weißblauen Wintergeschichten und sie heißt "Der eiserne Besen". Sie ist also auf der neuen DVD Box mit drauf.
    • (geb. 1975) am

      Servus Wolfgang! Mir gehts genauso, es ist mir unerklärlich warum man diese tolle Weihnachtsfolge in den DVD-Veröfffentlichungen nicht berücksichtigt hat. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit hoffe ich leider vergebens auf eine Ausstrahlung im Free- bzw. PayTV...
      • am

        Es fehlen noch zwei weitere Sendungen in der Box, nämlich:

        KINDSKÖPFE /STERN DER BEGIERDE (2004)
        mit Max Krückl, Heinrich Schafmeister, Michael Lerchenberg und Eva Klemt

        sowie

        DER SYVESTERKRACHER / DER FALSCHE HOCHZEITSGAST (2005)
        mit Joseph Hannesschläger, Anja Kruse, Michaela May und Gunter Berger
    • (geb. 1979) am

      ACHTUNG!!! wem es noch nicht aufgefallen ist, sollte gut aufpassen: es wurden auf der dvd die folgen 18/19 ausgelassen: der landvermesser (gustl), ein wink von oben, die wolpertingerjagd, meer bleibt meer, der löwe (willi harlander), der unsichtbare zweite, (gustl) und wahre schönheit kommt von innen, mit maxl graf.
      • (geb. 1982) am

        Hallo zusammen,

        ich weiß, viele der Weißblauen Geschichten sind mittlerweile als DVD erschienen, aber leider wurden
        ein paar der alten Folgen nicht auf die DVD gepresst. Seit Jahren suche ich verzweifelt die Folge 10, die unter dem Motto "Weißblaue Weihnachtsgeschichten" ausgestrahlt wurde und 4 Episoden hatte (Nikolaus ist ein guter Mann, Kling Glöckchen, klingelingeling!, Ihr Kinderlein kommet, Stille Nacht, heilige Nacht). Wer von Euch kennt die Folge?
        • am

          Die "Weißblauen Geschichten" begannen als schlitzohrig-heitere Episodenreihe rund um bajuwarische Typen und Eigenheiten, in deren Mittelpunkt als Darsteller und Erzähler der unvergessene Volksschauspieler Gustl Bayrhammer stand. Um ihn scharten sich bekannte Volksschauspieler bayerischer Provenienz wie Fritz Strassner, Erni Singerl oder Toni Berger sowie zahlreiche Gastdarsteller aus Nord und Süd. Schon zu Lebzeiten Bayrhammers entstanden einzelne Episoden ohne dessen Mitwirkung, die Rollen in dieser beliebten Sendereihe dienten vielen Mimen als Sprungbrett für die weitere Karriere.

          Nach dem plötzlichen Tod Bayrhammers 1993 wurde das Konzept inhaltlich überarbeitet. Neben der neuen Titelmelodie variierten die Stoffe mitunter sehr stark. Die Bandbreite reichte vom typisch bayrischen Heimatgenre über moderne Sujets mit jungen Schauspielern bis hin zur alpinen Urlaubsgeschichte, gedreht in mondänen Hotels und Nobelherbergen. Als Handlungsorte dienten fortan auch österreichische Alpenlandschaften vom Kaisergebirge bis zum Salzkammergut. Die Hauptdarsteller gruppierten sich um einen harten Kern, dem insbesondere Willy Harlander, der Wahlchiemgauer Hans Clarin und der schnauzbärtige Gerd Deutschmann angehörten, welcher im richtigen Leben auch alsTaxifahrer unterwegs ist. In den meist humorvoll-biederen Episoden wirkten zudem bekannte Seriendarsteller und mittlerweile prominente Nachwuchsstars wie Tina Ruland, Philipp Moog oder Christine Neubauer mit.

          Mitte der 90er Jahre wurde mit den "Weißblauen Wintergeschichten" ein Spin-Off geschaffen, das sich einen festen Platz im Fernsehprogramm erobert hat. Zum Ambiente zählen hauptsächlich prachtvolle Hotels und Wintersportszenarien, in welche die beschaulichen Erlebnisse von Gästen und Personal eingebettet sind. Zu den am häufigsten wiederkehrenden Darstellern gehören Christiane Hörbiger, Christian Wolff und Peter Weck. Die Premieren liefen meist um Weihnachten und Neujahr, werden Jahr für Jahr wiederholt und gehören für viele Fernsehzuschauer zum unverzichtbaren Festtagsinventar. Offenbar sind alle Erzählstränge ausgereizt, denn nach mehr als 50 Sendungen begnügen sich ZDF und ORF als produzierende Sender mit Wiederholungen älterer Episoden.
          • (geb. 1965) am

            habe mir alle folgen auf dvd gekauft. bin sehr begeistert. die gute alle zeit, und ich kaufe mir noch alles aus dieser zeit
            • am

              Hi, nein! Leider sind die Wintergeschichten nicht mit dabei!
              Vielleicht kommt ja noch eine zweite Box heraus, eines Tages...
              Ich wäre mit Sicherheit einer der Käufer.
              • am

                Weiß jemand, ob auch die Wintergeschichten in der DVD Box enthalten sind?

                Herzliche Grüße
                Tine
                • (geb. 1974) am

                  Hallo zusammen, hab gute Neuigkeiten für Euch: die Weißblauen Geschichten kommen im November von Eurovideo auf DVD raus - endlich. :-) Hab ich gerade von nem Kumpel erfahren, der in der Branche tätig ist. Da können wir uns ja richtig drauf freuen. :-)

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißblaue Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Weißblaue Geschichten auf DVD

                  Auch interessant…