Verlorene Smartphones Richtig handeln nach Verlust Heidelbeerschmarrn Kochen mit Armin Roßmeier Diagnose Osteoporose Auch Männer sind betroffen Bienen aus Honig-Hefeteig Rezept von Eva Oelze Mein erstes Auto Giovanni Zarrella erinnert sich Gast: Dorkas Kiefer Schauspielerin Wenn das mal nicht in der Familie liegt: Dorkas Kiefer, die Schwester von Schauspieler Vinzenz Kiefer, wurde bundesweit bekannt mit der TV-Soap „Unter uns“ sowie als Krankenschwester in der Serie „Klinikum Berlin Mitte“. Den Weg ins Rampenlicht hat sie sich hart erarbeitet: Während der Schulzeit absolvierte sie eine Gesangsausbildung, lernte Klavierspielen, nahm Ballett-, Step- und Tanzunterricht. 1988 bekam das Multitalent von Schlagerkönig Ralph Siegel einen Plattenvertrag. Mit der Gruppe Mekado belegte sie 1994 den dritten Platz beim Eurovision Song Contest. Die zierliche Blondine, deren Name im Griechischen „Gazelle“ bedeutet, war in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen, darunter zum Beispiel „Ein Fall für zwei“, „Der Staatsanwalt“ oder „SOKO Stuttgart“. Regelmäßig ist sie auch auf der Theaterbühne zu sehen. So spielte sie bereits bei den Karl-May-Spielen und stand auf diversen Bühnen quer durch die Bundesrepublik,
unter anderem am Düsseldorfer Theater an der Kö, an dem sie aktuell erneut ein Engagement hat. Unter der Regie von René Heinersdorff wird in dem Stück „Mutti“ die große Koalition rund um Angela Merkel aufs Korn genommen. Gäste: Stanfour Band Der Name der Band – Stanfour – entstand in einem kalifornischen Café, ihr Studio aber befindet sich auf der Insel Föhr. Das Debütalbum von Stanfour, „Wild Life“, erschien im Jahr 2008 und wurde von ihrer Plattenfirma mit folgenden Worten beworben: „Songs, bei denen man sich im Auto, in der Bahn, im Flugzeug oder auf dem Sofa zurücklehnen und sich ganz dem Gefühl hingeben kann.“ Es folgten die Alben „Rise and Fall“ (2009) und „October Sky“ (2012), bevor die Musiker Ende August dieses Jahres ihren Viertling, genannt „IIII“, veröffentlichten. Über das Konzept dazu sagte Sänger Konstantin Rethwisch: „Wir wollten ein Album machen, das nicht überlastet klingt. Die reinen Popmelodien stehen im Vordergrund und nichts sollte die Songs verwässern.“ Bereits Mitte August erschien die Single „Power Games“; ein Duett Konstantin Rethwischs mit der Sängerin Natasha Bedingfield. Neben Konstantin begrüßen wir auch dessen Bruder Alexander Rethwisch am „Volle Kanne“-Frühstückstisch. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMo. 19.10.2015ZDF
Sendetermine
Mo. 19.10.2015
09:05–10:30
09:05– NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.