Folge 3842

  • Folge 3842

    Spätestens seit seiner Darstellung des esoterisch bewegten Spießbürgers in „Erleuchtung garantiert“ von Regisseurin Doris Dörrie gehört der gebürtige Bielefelder Gustav Peter Wöhler zu den bekanntesten deutschen Kino- und Fernsehschauspielern. Seit nunmehr 20 Jahren dreht er regelmäßig fürs Fernsehen und glänzt dabei in politischen Dramen wie „Die Staatskanzlei“ und „Deutschlandspiel“ sowie in den Serien „Freunde fürs Leben“, „Polizeiruf 110“ und „SK Kölsch“. Auch im komischen Fach fühlt Wöhler sich wohl und spielte zum Beispiel in Komödien wie „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“, „Stellungswechsel“ oder
    Fatih Akins preisgekröntem Film „Soul Kitchen“.
    Auch auf der Bühne stellt er sein Können unter Beweis, etwa in Theaterstücken wie „Der kleine König Dezember“, in dem Musical „Anatevka“ oder in der Operette „Die Fledermaus“. Wenn Wöhler nicht als Schauspieler auf der Bühne oder vor der Kamera steht, dann singt er mit seiner Band – bevorzugt bekannte Pop-, Jazz- oder Rock-Songs, denen er mit unkonventionellen Interpretationen neues Leben einhaucht. Nächstes Jahr geht es mit neuem Material wieder auf Tour. Aktuell ist Gustav Peter Wöhler in einem neuen Fernsehfilm zu sehen: „Das Kloster bleibt im Dorf“, Donnerstag, 24. September 2015, um 20:15 Uhr im ZDF. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.09.2015 ZDF

Sendetermine

Mi. 23.09.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App