Folge 3748

  • Folge 3748

    Organspende-Skandal Urteil erwartet Mick macht’s möglich Muttertag Wohnen & Design Rhabarberkompott in Cranberrysirup Kochen mit Armin Roßmeier Lernen in Bewegung Praxis täglich Flo am Flughafen Reihe, Teil 2 Gast: Peter Heinrich Brix Schauspieler Seine Herkunft trägt er auf der Zunge: Peter Heinrich Brix ist der Norddeutsche schlechthin. Ganz bodenständig arbeitete er zunächst auf dem elterlichen Hof in der Nähe von Flensburg, erst mit Mitte Dreißig gab er das Landleben auf, um seine Leidenschaft fürs Schauspiel auszuleben.
    Er sei ein treuer Geselle, sagt er über sich – vielleicht ein Grund dafür, dass er über Jahre das prägende Gesicht verschiedener Serien war: zum Beispiel beim „Großstadtrevier“, wo er mit Jan Fedder 14 Jahre lang für
    Ordnung in Hamburg sorgte. Auch mit Ottfried Fischer stand er als Kommissar Geiger viele Jahre in „Pfarrer Braun“ vor der Kamera. Die NDR-Kultreihe „Neues aus Büttenwarder“ scheint ihm auf den Leib geschrieben: Hier darf der gelernte Landwirt einen Bauern spielen – und das schon seit 1997. Für das ZDF drehte er 2012 sogar in seiner alten Heimat: In „Butter bei die Fische“ erfüllte er sich gleich zwei Wünsche – zum einen spielte er hier selbst den Pfarrer, zum anderen war die Rolle sein erster Liebesfilm, wie er selbst scherzhaft sagt.
    Es sollte nicht der einzige bleiben: Aktuell ist Peter Heinrich Brix im ZDF-Herzkino zu sehen – allerdings recht unromantisch als Kriminalkommissar und Vater. „Eine wie diese“ läuft am Sonntag, 10. Mai, 20:15 Uhr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015ZDF

Sendetermine

Mi 06.05.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…