Folge 3738

  • Folge 3738

    Prozess gegen ehemaligen SS-Mann Oskar Gröning vor Gericht Hitze gegen Wirbelsäulenmetastasen Praxis täglich Bärlauch-Waffeln mit Keulenschinken Einfach lecker Gehhilfen für Tiere Tier & Wir Gast: Jürgen Drews Schlagersänger Er wurde vom besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins zu einer Ikone der deutschen Musikgeschichte: Der heute 70-jährige Jürgen Drews gilt als König der Party-Schlager-Szene und Garant für bombige Stimmung in deutschen Bierzelten und Mallorcas Diskotheken. In den frühen 70er-Jahren war er zunächst Sänger bei den „Les Humphries Singers“, denen die Disko-Szene Hits wie „Mexico“ oder „Mama Loo“ verdankt.
    Als er 1973 parallel dazu seine Solokarriere als Sänger startete, hatte er mit einer Rolle in „Zur Hölle mit den
    Paukern“ bereits einen Ausflug zum Film hinter sich. Sein Mega-Hit „Ein Bett im Kornfeld“ von 1976, im Original ein Titel der Bellamy Brothers, wurde unzählige Male gecovert und ist bis heute ein Evergreen. Weitere Erfolge feierte er mit „Du schaffst mich“, „Wieder alles im Griff“ und „Hey, Amigo Charly Brown“.
    Seinen Hang zum Komischen und seinen Status als „König von Mallorca“ konnte er 2011 mit einem Schauspiel-Part in dem Low-Budget-Schlager-Klamauk „Agenten in Gummistiefeln – Jagd auf den Killerhasen“ kombinieren – an der Seite von Szene-Größen wie Olaf Henning, Michael Wendler oder Mickie Krause. Nach „Schlossallee“ (2009), „Schlagerpirat“ (2011) und „Kornblumen“ (2013) meldet Drews sich jetzt mit seinem neuen Album „Es war alles am besten“ zurück. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2015ZDF

Sendetermine

Di 21.04.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…