Folge 3735

  • Folge 3735

    Heute zu Gast: Schauspieler Bernhard Schütz. Als Schauspieler suche er Zustände, in denen sich die Verhältnisse verkehren und die Spannung bis zur Schmerzgrenze getrieben werde – so definiert Bernhard Schütz seine Arbeit auf der Bühne. Von so viel Einsatz war Regisseur Christoph Schlin-gensief anscheinend sichtlich beeindruckt: Er holte Schütz 1994 an die Ber-liner Volksbühne, wo er bis 2008 Jahre ein festes Ensemblemitglied war. Zuvor hatte er Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin studiert und in Basel und Hamburg auf der Bühne gestanden.
    Parallel zu seinem Theater-Engagement nahm ab der Jahrtausendwende seine Karriere als Film- und Fernsehschauspieler Fahrt auf. So war er in TV-Produktionen wie „Die Stunde der Offiziere“, „Tatort“ oder „KDD – Kriminaldauerdienst“ zu se-hen. Zahlreiche Kinoproduktionen folgten. Er
    spielte zum Beispiel in Lean-der Haußmanns „Herr Lehmann“, in Andreas Dresens „Halt auf freier Stre-cke“ oder an der Seite von Corinna Harfouch in „Finsterworld“. In dem briti-schen Spionagethriller „A Most Wanted Man“ (Regie: Anton Corbijn) spielte er neben internationalen Stars wie Philip Seymour Hoffman und Willem Da-foe.
    Sein aktuelles Projekt führt ihn zurück auf den Fernsehschirm: Ab dem 16. April 2015 ist er in der Politsatire „Eichwald MdB“ zu sehen. In insge-samt vier Folgen spielt Bernhard Schütz einen alten Hasen im Polit-Business, der die meisten seiner Ambitionen nach Jahren der Abgeordne-tentätigkeit verloren hat. Auf der Zielgeraden zu seiner Pensionierung muss er sich nun zum letzten Gefecht gegen Büroleiter, Parteifreunde und die Fraktionschefin rüsten. Zu sehen ist die Mini-Serie immer donnerstags um 22:45 Uhr bei ZDFneo. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015ZDF

Sendetermine

Do 16.04.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…