Folge 3720

  • Folge 3720

    Taxi per Telefon und App Welche Rechte haben die Fahrgäste? Tierheime von Insolvenz bedroht Viele Einrichtungen vor dem Aus Tuberkulose-Erkennung Ratten können Krankheit erschnüffeln Hunger nach dem Essen Warum macht Essen nicht immer satt? Gast: Gaby Köster Schauspielerin Angefangen hatte die Karriere von Gaby Köster Ende der 80er-Jahre, als sie in einer Kölner Szenekneipe entdeckt wurde. Erste eigene Sketche präsentierte sie im Radio und im Fernsehen, etwa bei den Sendungen „Mitternachtsspitzen“ oder „Parlazzo“. Als Kabarettistin avancierte Köster mit ihrem Soloprogramm „Die dümmste Praline der Welt“ schnell zum Publikumsliebling; mit der Fernsehserie „Ritas Welt“ feierte sie Quotenerfolge.
    2008 dann die Zäsur: Gaby Köster erlitt einen Schlaganfall und zog sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. In ihrem Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance“ verarbeitete sie diese Zeit, in der sie sich plötzlich mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert sah, die sie nie für möglich gehalten hätte. Ihr Roman „Die Chefin“, der Anfang März erschien, nähert sich dem Thema auf fiktive Weise: Die Protagonistin Marie Sanders erleidet kurz nach ihrem 42.
    Geburtstag einen Schlaganfall.
    Gast: Alexa Feser Musikerin Für ihren Traum, Musikerin zu werden und ihre eigenen Songs vor Publikum zu performen, hat sie hart gekämpft: Nach einem Studium der Musikwissenschaften und mehreren Jahren als Backgroundsängerin für namhafte Künstler wie Thomas Anders, Joana Zimmer oder Ricky Martin sowie zahlreichen Ablehnungen von Plattenfirmen, war es 2008 endlich soweit: Alexa Feser bekam die Chance, ihr erstes eigenes Album zu veröffentlichen. Doch die von ihr selbst geschriebenen und eingesungenen Songs fanden nicht das erhoffte Publikum. Sechs weitere Jahre sollte es dauern, bis die Wiesbadenerin mit einem neuen Plattenvertrag ein neues Album aufnehmen konnte.
    Die Platte „Gold von morgen“ schlägt ein. Alexa Fesers Stil und ihre charakteristische Stimme gefallen: Ihre Balladen, teils leise mit Pianobegleitung, teils rockiger gesungen – aber stets mit bewegenden und sinnlichen Texten – scheinen nun den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Erst kürzlich war sie im Rennen um die deutsche Teilnahme am diesjährigen Eurovision Song Contest in Österreich; am Donnerstag, 26. März 2015, wird sich entscheiden, ob sie den Echo in der Kategorie „Rock/​Pop international“ mit nach Hause nehmen darf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015ZDF

Sendetermine

Di 24.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…