Folge 3709

  • Folge 3709

    Zweite Karriere nach Krankheit So starten Sie noch einmal durch Ein Zimmer für Sammler So schaffen Sie Platz im Raum Röllchen von Kräuterpfannkuchen Kochen mit Armin Roßmeier Neue Therapie bei Glaukom Neue Hoffnung dank Mikrostent Wie entstehen Locken? Besserwisser Florian Weiß weiß es Gast: Sigmar Solbach Schauspieler „Das Erbe der Guldenburgs“, „Diese Drombuschs“, „Das Traumschiff“ oder „Dr. Stefan Frank“ – Sigmar Solbach hat schon in vielen bekannten Serien mitgespielt. Seine Karriere aber begann im Theater: Nach einer Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum folgten Bühnenengagements unter anderem in Bochum, Oberhausen,
    Wiesbaden, Augsburg und Bonn.
    Zu sehen war er dabei auch in Hauptrollen solcher Klassiker wie Schillers „Don Carlos“ oder Shakespeares „Hamlet“. Im Jahr 1973 wurde er für „Ein Sommer, der ein Winter war“ engagiert; dieser TV-Dreiteiler markierte seinen Durchbruch beim Fernsehpublikum. Seitdem wirkte Solbach in mehr als 90 Fernsehproduktionen mit. In seiner Rolle des Dr. Stefan Frank, den er in über hundert Folgen der gleichnamigen Serie verkörperte, wurde er zum beliebtesten Fernseharzt gewählt. Neben seinen TV-Auftritten spielt Solbach weiter Theater: Ab Mitte März ist er mit „Ziemlich beste Freunde“ im Contra-Kreis-Theater in Bonn zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015ZDF

Sendetermine

Mo 09.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…