Folge 3645

  • Folge 3645

    Heute zu Gast in der Sendung: Autor und Journalist Giovanni di Lorenzo und ZDF-Journalistin Bettina Schausten. Giovanni di Lorenzo hat für ei-nige der renommiertesten Blätter der Republik geschrieben. Ab 1987 arbei-tete er für die „Süddeutsche Zeitung“, zunächst als Reporter, später als Ressortleiter. Von 1999 an war er Chefredakteur des „Tagesspiegels“. Und im Jahr 2004 schließlich wurde er Chefredakteur der „Zeit“. Aber auch im Fernsehen war di Lorenzo schon zu sehen – als Moderator der Sendungen „3 nach 9“ und „Live aus dem Alabama“.
    Im Oktober erschien sein Buch „Vom Aufstieg und anderen Niederlagen – Gespräche mit Zeitgenossen“. Geboren wurde Giovanni di Lorenzo 1959 in Schweden als Sohn einer Deutschen und eines Italieners. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Italien und Deutschland. Sie gilt als
    fachkundige Beobachterin des politischen Geschehens: Nach ihrem Volontariat studierte Bettina Schausten Literatur, Geschichte und katholische Theologie. Sie startete ihre Karriere als freie Mitarbeiterin beim BR sowie als Reporterin beim SWF. Einen Namen machte sich die gebürti-ge Westfälin beim „Abendmagazin“ und „Hallo Deutschland“.
    1999 folgte die Leitung und Moderation des „ZDF-Morgenmagazins“. 2003 wurde sie Leiterin der Hauptredaktion Innen-, Gesellschafts- und Bildungspolitik und verantwortete somit die Redaktionen von „Blickpunkt“, „Länderspiegel“, „ML mona lisa“ und „Maybrit Illner“. Zusätzlich moderierte sie ab 2005 auch das „ZDF-Politbarometer“. 2010 übernahm Bettina Schausten als erste Frau die Leitung des Hauptstadtstudios des ZDF in Berlin. Ins „Volle Kanne“-Studio kommt sie, um politisch Bilanz zu ziehen: ein Jahr Große Koalition. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014ZDF

Sendetermine

Do 27.11.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…