Folge 3632

  • Folge 3632

    Sängerin Lucy Diakovska und Sänger Samu Haber. Lucy Diakovska dürfte den meisten als ehe-maliges Bandmitglied der „No Angels“ bekannt sein, die aus der Castingshow „Popstars“ hervorging. Gemeinsam mit ihren vier Bandmitgliedern hat sie allein in Deutschland mehr als fünf Millionen Ton-träger mit drei Nummer-1-Alben verkauft und wurde mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Echo, Bambi und Comet. Nach der Auflösung der Band bewies die gebürtige Bulgarin, dass sie auch solo erfolgreich sein kann. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn als Tochter eines internati-onal agierenden Opernsängers und einer Konzertpianistin wurde ihr das musikalische Talent prak-tisch in die Wiege gelegt.
    So startete Lucy unlängst ihre Solokarriere und spielte in verschiedenen Musicals mit, darunter „Cats“, „Buddy“ und „Jekyll & Hyde“. Nun kehrt Lucy wieder auf die Musical-Bühne zurück – als „gute Fee“ Jolanda in „Cinderella – Das märchenhafte Popmusical“ steht sie Cinderella mit Rat und Tat zur Seite. Ab dem 7. November tourt das Musical durch 36 Städte in Deutschland und Österreich.
    Mit der Rolle der Fee Jolanda kann sich Lucy Diakovska sehr gut iden-tifizieren, da sie anderen Menschen gerne Wünsche erfüllt: „Ich bemuttere auch ganz gerne. Von daher passt die Rolle der guten
    Fee Jolanda sehr gut zu mir.“ Kess, blond, finnischer Akzent: Samu Haber ist zurück auf dem Jury-Stuhl von „The Voice of Ger-many“. Der in Helsinki geborene Eishockeyfan spielte bis zu seinem 14. Lebensjahr selbst Hockey, entschied sich dann aber, sich der Musik zu widmen und wurde Gitarrist in einer Heavy-Metal-Band.
    Mit dem Songschreiber Jan Hohenthal gründete er 1992 die Band „Sunrise“, die neun Jahre später in „Sunrise Avenue“ umbenannt wurde. Kurz darauf sollten die Zeiten von Club-Auftritten und kleineren Gigs auf Privat-Events der Vergangenheit angehören, denn ihre Titel „Fairytale gone bad“ und „Hol-lywood Hills“ wurden internationale Hits. Die nachfolgenden Alben erreichten Spitzenpositionen in den Charts weltweit. Kein Wunder also, dass die Macher von „The Voice of Germany“ bei Samu Haber anklopften, als sie auf der Suche nach einem Musikexperten für die dritte Staffel der Casting-Show waren.
    Er selbst nutzte die Gelegenheit, um sein Deutsch aufzupolieren. Denn sein Vater ist zwar Deutscher, doch so ganz firm ist Samu Haber in der deutschen Sprache nicht: Fällt ihm eine bestimmte Vokabel nicht ein, spricht er meist von „Ding Dong“. Bei „Volle Kanne“ performt der „Sun-rise Avenue“-Frontmann die aktuelle Single „You can never be ready“ und wird so mit Sicherheit für jede Menge „Hühnerhaut“ – wie er es nennt – sorgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014ZDF

Sendetermine

Mo 10.11.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…