Folge 3594

  • Folge 3594

    Heute zu Gast in der Sendung: ZDF-Korrespondentin Susanne Gelhard und Schauspielerin Lavinia Wilson. Die Journalistin Susanne Gelhard leitet seit Januar 2009 das ZDF-Auslandsstudio in London. Nach ihrem Anglistik-, Slawistik- und Publizistik-Studium in Mainz und einem Auslandssemester in Moskau startete ihre Karriere beim ZDF. Nach ihrem Volontariat arbeitete sie in der Hauptredaktion „Aktuelles“ und übernahm die Co-Moderatorin im „heute-journal“. 1989 ging Gelhard erstmals als Korrespondentin für das ZDF nach Wien, von wo aus sie auch für die Berichterstattung aus elf weiteren Staa-ten Südosteuropas berichtete.
    1994 kehrte sie zurück in die Heimat und übernahm für zwei Jahre die Leitung des ZDF-„auslandsjournals“. Danach folgten fünf weitere Jahre als Korrespondentin, diesmal in Warschau. Im Juli 2002 kam sie als Leiterin des ZDF-Landesstudios Berlin nach Deutschland zurück – auch das nur vorübergehend. Seit über fünf Jahren ist die Mutter von drei Kindern nun wieder im Außeneinsatz in London. Im Studio stellt sie ihre Dokumentation über Prinz Harry vor und verrät aktuelles über die Schwangerschaft von Herzogin Catherine. Außerdem schätzt sie die Lage in England wenige Tage vor dem
    Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands ein.
    2011 kam das umstrittene Buch „Schoßgebete“ von Charlotte Roche auf den Markt, inner-halb einer Woche schoss es von Null auf Platz eins der Bestsellerlisten. Nun kommt der gleichnamige Film in die Kinos – mit Schauspielerin Lavinia Wilson in der Hauptrolle. Diese spielt darin an der Seite von Jürgen Vogel eine hochneurotische, überforderte Ehe-frau. Sicherlich keine leichte Rolle für die 33-Jährige, die ihr privates Glück mit Barnaby Metschurat längst gefunden hat und kürzlich ihr erstes Kind zur Welt brachte.
    In den Ki-nos und auf den Bildschirmen ist Lavinia Wilson seit Jahren fest etabliert. Mit Rollen in „Der letzte Zeuge“, „Tatort“, „Der Kriminalist“ und „Flemming“ hatte sie bereits in so gut wie allen größeren deutschen Krimi-Serien mitgespielt. Und es hagelte für die deutsche Schauspielerin bereits einige Auszeichnungen: Für ihre Darstellung einer psychisch Kranken in „Allein“ wurde sie 2004 mit dem Max-Ophüls-Preis als beste Nachwuchsdar-stellerin ausgezeichnet, für die Rolle der „Ira Engel“ im Wirtschaftsthriller „Frau Böhm sagt Nein“ gewann sie einen Grimme-Preis und einen Darstellerpreis auf dem Fernsehfilm-Festival Baden-Baden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014ZDF

Sendetermine

Mo 15.09.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…