Folge 3591

  • Folge 3591

    Heute zu Gast in der Sendung: Autor Walter Kohl. Er hat in Harvard stu-diert, in New York als Investment-Banker gearbeitet und eine eigene Auto-mobilfirma gegründet – doch was immer Walter Kohl anpackte: An erster Stelle war er der Sohn von Helmut Kohl. Lange Jahre hat er mit der Last seines Namens gehadert. Hinzu kamen Schicksalsschläge: vor allem der Freitod seiner Mutter Hannelore und das Zerbrechen seiner ersten Ehe. Walter Kohl verfiel nun selbst in eine Depression, hatte sogar seinen Selbstmord minutiös geplant.
    Doch er schaffte es, sich mit der Vergangen-heit zu versöhnen und die Traumata seiner Kindheit zu überwinden. Der Weg in ein glücklicheres Leben war für Walter Kohl ein Prozess, der Jahre brauchte und den er öffentlich gemacht hat, zunächst in
    Vorträgen, dann auch in einem Buch: „Leben oder gelebt werden“, 2011 erschienen, wurde zum Bestseller. Die Resonanz darauf bestärkte ihn, diesen Weg fortzuset-zen. Die Führung seines Unternehmens überlässt er mittlerweile seiner Frau Kyung-Sook, mit der er die Firma gemeinsam gegründet hat.
    Er selbst konzentriert sich aufs Schreiben und ist als Referent viel unterwegs. In sei-nem Buch „Leben was du fühlst“ gibt er eine Anleitung für den Weg zu Glück und Versöhnung. Auch sein neuestes Projekt wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ende des Monats erscheint ein Buch, das er ge-meinsam mit Pater Anselm Grün verfasst hat. Fest geplant, aber aus Zeit-gründen noch verschoben, hat er die Gründung eines Zentrums für eigene Lebensgestaltung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014ZDF

Sendetermine

Di 09.09.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…