Folge 3535

  • Folge 3535

    Heute zu Gast in der Sendung: Schauspielerin Wilma Elles. In der Türkei ist sie ein Star: Als Darstellerin in der Serie „Öyle Bir Geçer Zaman Ki“ („So wie die Zeit vergeht“) erreicht Schauspielerin Wilma Elles regelmäßig ein Millionenpublikum und Einschaltquoten von über 60 Prozent. In der mehr-fach preisgekrönten Serie spielt sie die Hauptrolle der holländischen Caroli-ne, für die die gebürtige Kölnerin extra nach Istanbul zog. Wilma Elles wuchs in Düren auf, studierte Islam- und Politikwissenschaften in Köln und besuchte Schauspielschulen in Köln und Los Angeles. Erste größere Rol-len hatte sie beispielsweise in den TV-Produktionen „Die Gustloff“ oder „SOKO
    Köln“ sowie in dem Film „Fahr zur Hölle“.
    Als sie nach Istanbul kam, sprach sie noch kein Wort türkisch, lernte ihre Texte auf Basis der Phonetik auswendig. Mittlerweile spricht Wilma Elles die Sprache fließend und fühlt sich mit der Stadt am Bosporus fest verbunden. Istanbul sei eine Traum-stadt, die alle euphorisiere, schwärmte sie in einem Interview. Kein Wunder, dass sie sowohl ihr berufliches als auch ihr privates Zuhause dort gefunden hat. Die Liebesbeziehung beruht auf Gegenseitigkeit: Auch die Menschen in der Türkei mögen das Nordlicht, sehen sie gerne als Schauspielerin im Fernsehen, als Model in Modezeitschriften oder als Designerin ihrer eige-nen Modekollektion. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014ZDF

Sendetermine

Mo 16.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…