Olli Kahn, Robben, Klinsi und Kloppo – Matze Knop hat viele Persönlichkei-ten. Und wenn er als Kaiser Franz über vergebene „Torschanzen“ sinniert, amüsiert sich nicht nur das sportinteressierte Publikum köstlich. Als Ner-vensäge „Supa-Richie“ hatte sich Matze Knop einen Namen als Comedian gemacht. Damals war er Moderator bei Radio NRW, zuvor hatte er an der Uni Dortmund ein Journalistikstudium absolviert. Seit mehreren Jahren tritt er regelmäßig in TV-Comedyformaten auf. Wenn er zum Beispiel den Dieter Bohlen gibt, bleibt kaum ein Auge trocken. Auch die
Sprachkultur bildungs-ferner Schichten nimmt der gebürtige Lippstädter gerne aufs Korn: Etwa wenn er sich über die Schwangerschaft von „dat Daphne“ auslässt und sich fragt, „wer die dat wohl gemacht hat“. Vor allem während großer Fußball-Events reißen sich die Sender um Matze Knop. 2010 in Südafrika hatte er eine eigene Show „Knops Kult WM“. Zur Euro 2012 ist er mit seiner eigenen Hymne „Wir sind die besten von Europa“ an den Start gegangen und auch 2014 ist Fußball sein großes Thema: Gerade erschien mit „Goldene Gene-ration“ seine Single zur WM in Brasilien. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDo. 12.06.2014ZDF
Sendetermine
Do. 12.06.2014
09:05–10:30
09:05– NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.