Folge 3510

  • Folge 3510

    Heute zu Gast in der Sendung: Tanz-Juror Joachim Llambi und Band „The Baseballs“. Nach dem Abitur absolvierte Joachim Llambi eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Ende der 80er-Jahre wechselte er als Aktienmakler zur Düsseldorfer Börse, von 1997 bis 2012 war er in Frankfurt als Börsenmakler aktiv, bevor er sich als Wertpapierhändler selbststän-dig machte. Seine heimliche Leidenschaft war jedoch schon immer das Tanzen – im Alter von 17 Jahren belegte er seinen ersten Tanzkurs. 1989 wechselte der gebürtige Duisbur-ger von den Amateuren zu den Profitänzern und nahm an Weltmeisterschaften und Eu-ropameisterschaften teil.
    Joachim Llambi hat seine aktive Laufbahn als Tänzer beendet, ist aber weiterhin als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband tätig. Dem deutschen Fernsehpublikum wurde er durch seine Jurymitgliedschaft in der Tanzshow „Let’s Dance“ bekannt. Seit 2011 ist Joachim Llambi außerdem zusammen mit Andrea Kiewel im Home-Team der RTL-Show „Es kann nur einen geben“ zu sehen, an der Seite von Mirja Boes moderiert er die Gameshow „Jungen gegen Mädchen“. Auch als Autor hat Joachim Llambi sich bereits versucht: Im Februar erschien das Buch mit dem Titel „Das wollte ich Ihnen schon
    immer mal sagen“, ein Ratgeber in Sachen Kritik.
    Wenn diese drei Jungs die Bühne betreten, leben die Fünfziger wieder auf: „The Base-balls“ performen im authentischen Fifties-Style – Jukebox-Klänge und Schmalztolle in-klusive. Dabei ist aber nur der Stil retro, ihre Hits sind top-aktuell: Sie verliehen Rihanna, Katy Perry oder Lady Gaga einen komplett neuen Rock ‚n‘ Roll-Sound. Dass das beim Publikum ankommen könnte, merkten Sven Budja (Sam), Rüdiger Brans (Digger) und Se-bastian Raetzel (Basti) schon 2007, als sie sich in der Gemeinschaftsküche mehrerer Ber-liner Proberäume kennenlernten und nach ersten gemeinsamen Proben beschlossen, eine Band zu gründen.
    Kurze Zeit später hatten sie bereits einen Plattenvertrag unter-zeichnet und veröffentlichten ihr erstes Album, das europaweit ein großer Erfolg wurde. Ihre Videos werden im Internet millionenfach geklickt, sie heimsten Platin- und Gold-schallplatten ein ebenso wie den Echo 2010. 2011 erschien ihr Album „Strings ‚n‘ Stripes“, mit dem sie europaweit auf Tour gingen. Auf ihrem aktuellen Album „Game Day“ bleiben sich die „Baseballs“ zwar musikalisch treu, allerdings stehen neben einigen Coverversionen vor allem Eigenkompositionen im Mittelpunkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014ZDF

Sendetermine

Do 08.05.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…