Folge 3485

  • Folge 3485

    Das schräge Outfit ist ein Markenzeichen, dem Wigald Boning stets treu geblieben ist. 1993 zählte er zum Gründungsteam der Comedyshow „RTL Samstag Nacht“. Mit Olli Dittrich gründete er das Gesangsduo „Die Doofen“. Im ZDF moderierte der passionierte Extremsportler die „WIB-Schaukel“. In der Reihe „Nicht nachmachen!“ konnte er gemeinsam mit Bernhard Hoecker ausprobieren, was passiert, wenn man sämtliche Warnhinweise ignoriert. Am 4. April präsentiert der Entertainer im ZDF erstmals die neue Polit-Impro-Show „Vier sind das Volk“: Unter Bonings Leitung schlüpfen bekannte Comedians spontan in die Rolle von Politikern und müssen sich gegeneinander behaupten – ein Wettstreit, bei dem sinnlose Phrasen
    ausdrücklich erwünscht sind.
    Nach einem Auftritt bei einem Schulfest am Niederrhein nahmen Musikproduzenten ihn quasi vom Fleck weg unter Vertrag. Für Johannes Oerding, der damals beim Schlachter jobbte, begann ein neuer Lebensabschnitt: Musikaufnahmen in Hamburger Studios, Live-Auftritte in kleineren Locations. Bis zur Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Erste Wahl“ sollten allerdings noch zehn Jahre vergehen, denn er widerstand den Versuchen von Produzenten, auf sein Schaffen Einfluss zu nehmen. 2013 war Oerding, der in Hamburg nicht nur seine neue Heimat, sondern auch die Liebe fand – er ist mit Sängerin Ina Müller liiert -, mit seinem Album „Für immer ab jetzt“ auf Tour. Jetzt gibt’s auch das Live-Album dazu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014ZDF

Sendetermine

Mo 31.03.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…