Folge 3478

  • Folge 3478

    Bereits während ihres Studiums der französischen Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft und Geschichte jobbte die aus Salzgitter stammende Katty Salié bei den Printmedien, beim Radio und TV. Nach Abschluss ihres Studiums war sie zunächst als Moderatorin bei „Radio Fritz“ in Potsdam tätig, bevor sie dann in Köln die RTL-Journalistenschule absolvierte und einen Job beim Radiosender „einslive“ bekam. Ihre Karriere als Fernsehmoderatorin startete mit dem Live-Magazin „Guten Abend RTL“, danach folgten zahlreiche Engagements bei anderen TV-Magazinen. Beim WDR moderierte die Wahlkölnerin das Kunstmagazin „West ART“, beim NDR-Magazin „Weltbilder“ konnte sie ihre Lust am Reisen ausleben.
    Seit zwei Jahren präsentiert sie nun das ZDF-Kulturmagazin „aspekte“, das kürzlich erst eine Art „Verjüngungskur“ durchlaufen hat: Seit vergangenem Monat berichten Katty Salié und ihre Kollegen nun im Doppel eine Viertelstunde länger als bisher über alles Wissenswerte aus der Kulturwelt. Dabei werden die Filmbeiträge ergänzt durch Auftritte von Künstlern und Gespräche mit bemerkenswerten Menschen aus der
    Kulturszene. Vielfalt ist bei ihm Programm: Mit 13 trat er als Zauberkünstler auf, mit 16 gründete er seine erste eigene Band und schaffte es 2001 sogar in die Charts. Schon als Schüler wurde Tobias Schlegl unter 4000 Bewerben als VIVA-Moderator ausgewählt. Seither moderierte er verschiedenste Formate und war auch als Schauspieler zum Beispiel bei „Die Camper“ oder „Wilsberg“ zu sehen.
    2004 wurde der überzeugte Vegetarier und Globalisierungskritiker vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder in den „Rat für nachhaltige Entwicklung“ berufen. Im Dezember 2011 präsentierte er gemeinsam mit Sabine Heinrich den Radio-Award „einslive Krone“. Seine Genre schien Schlegl mit der Sendung „extra 3“ gefunden zu haben: Vier Jahre lang moderierte er das Satire-Format im NDR nicht nur, er war auch für die Rubrik „Schlegl in Aktion“ verantwortlich, die 2011 für den Grimme-Preis nominiert wurde. Ab 2012 übernahm er in den freien Wochen seiner Kollegin vertretungsweise die Moderation des ZDF-Magazins „aspekte“. Im Zuge der zahlreichen Neuerungen zählt Tobias Schlegl seit Februar neben Katty Salié und Jo Schück zum festen Moderatoren-Team des Kulturmagazins. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014ZDF

Sendetermine

Do 20.03.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…