Folge 3477

  • Folge 3477

    Nachdem sie im Alter von 16 Jahren die Schule verlassen hatte, absolvierte Ann-Kathrin Kramer zunächst eine Lehre als Schauwerbegestalterin. Später wandte die gebürtige Wuppertalerin sich dann der Schauspielerei zu. Bereits Ende der 90er-Jahre gehörte sie zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen Fernsehlandschaft. Obwohl Kramer eine ganze Zeit lang auf das Polizeimilieu abonniert zu sein schien, stellte sie ihre schauspielerische Vielseitigkeit immer auch in anderen Rollen unter Beweis: 2006 schrieb sie nicht nur das Drehbuch zur TV-Komödie „Heiratsschwindlerin mit Liebeskummer“, sondern übernahm auch die Titelrolle. In die Rolle einer Staatsanwältin schlüpfte die Wuppertalerin 2010 im
    Psychothriller „Ungesühnt“, in der Familienkomödie „Alles bestens“ (2012) verkörperte sie eine gestresste Zahnarztgattin.
    Außerdem war sie unter anderem in den Kinofilmen „Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“ (1998) oder „Homies“ (2011) zu sehen. Neben ihrer Schauspielkarriere hat Ann-Kathrin Kramer sich auch einen Namen als Hörbuch-Sprecherin und Kinderbuchautorin gemacht. Ihr Kinderbuch „Matilda – oder die aus dem Haus ohne Fenster“ aus dem Jahr 2005 wurde ein so großer Erfolg, dass es im Jahr 2012 zur Frankfurter Buchmesse neu verlegt wurde. Gerade ist die Fortsetzung „Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster“ erschienen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014ZDF

Sendetermine

Mi 19.03.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…